1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Hallo Schaut euch mal das video an. Und dann denken wir mal alle nach. Über...

1. #51 Strippentod, 25.11.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Du brauchst hier keinen für dumm verkaufen. Das das Brummen nach dem "Ding" (Anker in der Spule zieht an) während des Tastvorgangs normal ist, wurde hier schon mehrfach drauf hingewiesen.
    Nun macht es aber nach dem Loslassen des Tasters kein "Dong" mehr, und das lässt auf ein mechanischen Defekt schliessen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 andi2206, 25.11.2012
    andi2206

andi2206 Lüsterklemmer

In einem Großteil der Beiträge ging es hier um das Brummen.
    Erst am schluß funktionierte das Bong nicht mehr.
    Fazit: Solange daran rumgebastelt, bis es kaputt war.

Hier wird auf mittlerweile 6 Seiten ein Problem totdiskutiert, das sich ganz einfach erklären lässt.
    Was ist, wenn er jetzt einen neuen Gong holt, und das Problem mit dem Brummen ist immer noch da?

andi2206

4. #53 hausl78, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    hausl78

hausl78 Schlitzeklopfer

Ich will eigenltich nur erreichen, das es einfach nur "ding - dong" macht, wenn jemand draufdrückt - auch wenn derjenige "gemütlich" drückt..

Friedland »*Home*»*Produkte*»*Mechanische Gongs, Läutewerke/Summer*»*Produktübersicht

Unten unter Hörbeispiel - da rattert nix, es klingt wie es soll und ich es von meinen Eltern und im Haus meiner Freunding gewohnt bin - und da ist es auch wenn man länger mit dem Finger draufbleibt.. es klingt einfach überall so wie es soll, nur bei mir stumpft und scheppert es.

@andi:

Und welchen müßte ich kaufen damit es "einfach nur normal läutet"?

LG

5. #54 hausl78, 28.11.2012
    hausl78

hausl78 Schlitzeklopfer

Der Vollständigkeit halber für die Nachwelt...

Das war der letzte in der Art den die dort hatten. Die anderen für 8V ~ waren alle mit Batterie, ausser einen häßlichen braunen. Da ich noch andere Dinge brauchte und nun keine Lust mehr zu dem Thema und hab den in einen mit 3 AA Batterien umgetauscht, mit einem tolllen "Big Ben" Sound *pfui*. Der funktioniert nun so wie ich es erwarte, ich kann den in der ganzen Wohnung hören, und die drei Batterien (Akkus) alle 2-3 Jahre sind auch noch drinnen, es läutet eh selten jemand bei mir aber wenn dann will ich es auch logischerweise hören.

*erledigt*

LG

Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

1. " Türgong " ?

" Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...
  2. Türgong - Funktelefon - Pagin

Türgong - Funktelefon - Pagin: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. versuche es einfach mal. Meine Bastel Idee ist folgende. Ich möchte meinen Türgong an einem...
  3. Ein und Ausschalter für Türgong

Ein und Ausschalter für Türgong: Hallo zusammen, da ich schonmal Nachts arbeiten muss, möchte ich gerne einen Schalter an meinen Türgong bauen, damit ich bei Bedarf auch mal den...
  4. Optischer Türgong mit mobilen Emfänger

Optischer Türgong mit mobilen Emfänger: Ich hab schon über all im Internet gesucht aber nix gefunden. Mein Problem: Wir haben einen Internet Versand mit internen Laden. Das Problem...
  5. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...