" Türgong " ?

Diskutiere " Türgong " ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...

  1. #1 Kitty, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Help
    Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt.
    Nun hat sie folgendes Problem:
    Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt sie es nicht wenn neue Kunden in den Imbiss kommen ( sie arbeitet da alleine )
    Lösung scheint ja recht simpel: Einfach nen Gong installieren welcher immer wenn sich die Tür öffnet ein Geräusch von sich gibt.
    Aber wie verdammt lautet denn nun die fachmännische Bezeichnung dafür bzw. wonach muss ich bei einschlägigen Onlineshops für Elektronik bzw. beim Elektrofachhändler suchen?
    Und lässt sich sowas ohne viel Aufwand auch nachträglich installieren?

    Danke für jede Antwort und liebe Grüße,

    Kitty

    Hat sich erledigt !
    2 Minuten nach dem post hab ich die Antwort gefunden.
    Sorry lieber Admin, das ganze kann gelöscht werden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: " Türgong " ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 24.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: " Türgong " ?

    Und was hast du gefunden?
     
  4. #3 Lötauge35, 25.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: " Türgong " ?

    dafür giebs Türkontakte, mit denen der Gong geschalten werden kann.
     
Thema:

" Türgong " ?

Die Seite wird geladen...

" Türgong " ? - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  3. Türgong Grote Chroma 50 anschließen

    Türgong Grote Chroma 50 anschließen: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine ganz einfache Klingel, die durch einen Bolzen zum Läuten gebracht wird. Angeschlossen ist diese Klingel...
  4. Türgong mit 3 Kabeln anschließen

    Türgong mit 3 Kabeln anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...
  5. Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr': Hallo! Habe in meiner Mietwohnung - da die alte nicht mehr richtig funktionierte - einen neuen Türgong installiert. Das Ding funktioniert...