1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

Diskutiere Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :( im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...

Schlagworte:
  1. #1 rallyedakar, 19.01.2014
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles einwandfrei, an jedem Apparat kann man die Türen (Rufnr 51/52) anrufen und per elektronischem Öffnen (R7).

    Doch leider geht das eigentliche Klingeln / Türöffnen nicht mehr :-[

    - Man kann nicht mehr klingeln, egal ob an Klingel 1,2 oder 3
    - Klingeltrafo ist scheinbar in Ordnung (220VAC-> 12VAC), habe ich gemessen
    - Wenn man die 51 anruft, höre ich die Umgebungsgeräusche, d.h. die Nebenstelle funktioniert, man kann kommunizieren von bedien Seiten
    - Wenn man R7 (zum Türöffnen) wählt, zieht das Relais an (rote LED auf dem TS Modul in der TK-Anlage), aber der Öffner wird nicht betätigt. Die LED "REL" bleibt sehr lange beleuchtet (>2 min).

    Habt Ihr Ideen, wie ich die Fehlersuche beginne?
    Bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll/kann?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Versuch es mal an den Klingeltasten. Oft kommt da irgendwann Feuchtigkeit rein. Könnte sein, wenn eine ständig überbrückt ist, das die anderen nicht funktionieren.
     
  4. #3 rallyedakar, 23.01.2014
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Danke, probier ich mal, kann man die Klingel iwie zerlegen??

    Oder vllt anderweitig testen?
     
  5. #4 rallyedakar, 27.01.2014
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Hallo nochmal,
    scheint echt daran zu liegen, dass meine TFS 103 defekt ist :(

    Sagt mal macht es Sinn, eine TFS203 oder 303 zu kaufen. Die habe ja a/b-Technologie (statt FTZ).
    - Kann ich das einfach anschliessen?
    - Was passiert mit den Modulen (TS-Modul) in der 4410USB - sind die dann überflüssig?-
    - Oder sollte man bei der "alten" FTZ-Technik der 103 bleiben und diese einfach austauschen?

    Danke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Die ab Technik hat den Vorteil, das sie praktisch mit jeder Telefonanlage funktioniert.
    Sie hat den Nachteil, das du einen freien ab Port brauchst, und das es nicht sofort klingelt, wenn einer auf den Knopf drückt, weil die Türsprechanlage ja erst die Leitung belegen muss und dann wählen. Das dauert halt 2-3s
    Wenn die Post ein Paket bringen will, kann sie nicht gleich im ganzen haus klingeln.
     
Thema:

Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

Die Seite wird geladen...

Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...
  2. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

    Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...
  3. Türklingel mit LED Beleuchtung

    Türklingel mit LED Beleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe einen Briefkasten mit LED-Beleuchtung erworben, leider verstehe ich den angehängten Anschlussplan nicht. Ich habe im...
  4. Türklingelaustausch für Laien

    Türklingelaustausch für Laien: Guten Morgen, ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht...
  5. zwei Türklingeln miteinander verbinden

    zwei Türklingeln miteinander verbinden: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und fange gleich einmal mit meiner Frage an. Bei mir im Haus ist im Erdgeschoss über eine...