Türklingel klingelt nur kurz

Diskutiere Türklingel klingelt nur kurz im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem: bei unserem Neubau haben wir außen einen Taster für die Klingel angebracht und danach die Klingel...

  1. #1 Anke1608, 29.05.2008
    Anke1608

    Anke1608 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    bei unserem Neubau haben wir außen einen Taster für die Klingel angebracht und danach die Klingel angeschlossen. Wenn man jetzt aber den Taster betätigt, klingelt es nur so kurz, wie man den Taster gedrückt hält. Dementsprechend hört man meistens nur den ersten Ton der Melodie oder sogar gar nichts.
    Was haben wir falsch gemacht und wie können wir das hinkriegen, dass man kurz auf den Taster drückt und drinnen die komplette Melodie erklingt?

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

    Anke1608
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türklingel klingelt nur kurz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 29.05.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    schicke doch mal fotos von der klingel oder das model
     
  4. #3 Kaffeeruler, 29.05.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.230
    Zustimmungen:
    512
    AW: Türklingel klingelt nur kurz



    Batterie einlegen:rolleyes:

    die Gongs mit Melodie haben zu 99% eine batterie die dafür sorgt, das nach dem drücken an der haustür die Melodie erklingt
     
  5. #4 Lötauge35, 29.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    was denn nun? Klingel oder Melodie- Gong ?

    ich würde ein Melodie-Gong immer parallel zur Klingel betreiben.
    doppelt ist besser!
     
  6. #5 Anke1608, 30.05.2008
    Anke1608

    Anke1608 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    Es ist ein Melodie-Gong, das Modell weiß ich grad leider nicht, war aber nicht ganz billig ;)

    Das mit der Batterie haben wir auch schon vermutet und haben gestern abend mal in dem Geschäft gefragt, wo wir den gekauft haben. Die haben gesagt, das hätte damit gar nichts zu tun. Die haben ein gleiches Gong-Modell dann mal getestet und das hat funktioniert. Ein kurzer Impuls und der Gong hat seine Melodie gespielt (ohne Batterie).
     
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    35
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    Dann sag uns mal was für ein Modell du da hast bitte.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    263
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    Und woher nimmt er die Energie zum Melodie spielen?

    Aus der Luft?

    Alle derartigen Geräte die ich kenne benötigen eine Batterie!
     
  9. #8 servicetechniker, 30.05.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türklingel klingelt nur kurz

    was für anschlüße hat den die klingel vielleicht benötigt sie auch einmal dauerspannung von Klingeltrafo und eine impuls von Klingeldrücker
     
Thema:

Türklingel klingelt nur kurz

Die Seite wird geladen...

Türklingel klingelt nur kurz - Ähnliche Themen

  1. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  2. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...
  3. Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen: Hallo, ich habe schon hier und bei google die Suche bemüht, aber nichts finden könne.... Ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf gleich...
  4. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  5. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...