Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

Diskutiere Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe schon hier und bei google die Suche bemüht, aber nichts finden könne.... Ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf gleich...

  1. #1 hille-haste, 18.11.2010
    hille-haste

    hille-haste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon hier und bei google die Suche bemüht, aber nichts finden könne....

    Ich habe folgendes Problem:
    Von jetzt auf gleich klingelt die Haustürklingel ununterbrochen.
    Es ist ein EfH und eine einfache Klingel mit 2 Kabeln ohne Batterien, also mit einem Uralt Klingeltrafo (Grothe 1942).
    Den Klingelknopf habe ich bereits demontiert - kein Kurzschluss.
    Eine andere Klingel habe ich auch getestet - klingelt auch dauernd.
    Kann also nur der Trafo sein?

    Kann mir da jemand mehr sagen oder helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    Nein, kann er nicht..
    Der Trafo ist in Reihe zur Klingel, mit dem Klingeldrücker schließt du den Stromkreis. Somit liegt es nahe das die Leitung zum Klingedrücker kurzgeschlossen ist..
    Da hilft wohl nur "durchklingeln" der Leitung. Wenn man glück hat ist die Klingelanlage in der Verteilung verdrahtet od im Läutewerk selbst und das dort jemand vergessen hat die Adern zu isolieren und sie nun zusammen liegen.
    Was kannst du selbst machen, was traust du dir zu ?? Die verteilung zu öffnen und mal ein Foto zu machen vom trafo und dessen klemmen und benachbarten Klemmstellen was nach Klingeldrähten ausschaut ??

    Achtung: Es ist überall Spanung drauf, also aufpassen auf die Finger..


    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 18.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    entweder irgendwo hat einer einen nagel in die wand gekloppt oder dein klingeltaster ist verklemmt. was ist den im vorfeld passiert ? irgendwelche arbeiten oder einfach nur so ? obwohl einfach nur so geht ja ganrnicht.
     
  5. #4 hille-haste, 19.11.2010
    hille-haste

    hille-haste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    Die Klingel hat seit Ewigkeiten so funktioniert und wurde von mir seit ich dort wohne nicht angefasst - seit 2 Jahren.
    Sie hat plötzlich abends dauernd geläutet, so dass ich als Soforthilfe erstmal eine Ader abgeklemmt habe, damit Ruhe ist.
    Am nächsten Tag habe ich mir das angesehen und den Klingelknopf demontiert ung geprüft. Als ich den Draht wieder angeschlossen habe, ging es erst für ca 15 Min (Ruhe) und plötzlich war wieder Dauerläuten angesagt, ohne das jemand geklingelt hat. Die neue Klingel schaltet sofort auf Dauerläuten.

    Ich habe ein Foto von den Drähten nach demontierter Klingel gemacht: Die beiden weissen haben Dauerstrom und waren an der Klingel verdrahtet und hinten in der Dose lag das zusammengedrahtete schwarze Kabel. Da werde ich noch ne Klemme draufmachen.
    Klingel.jpg

    Der Klingeltrafo liegt lose im Uralt Sicherungskasten und es gehen 2 Drähte 220 Volt rein und ein schwarzer und ein weisser Niedervolt heraus.
    Ich fürchte die Verteilung ist auf dem Dachboden - kann das evtl zusammen mit den Telefonstrippen liegen? Da muss ich aber erstmal suchen.
    Trafo.jpg

    Ach ja: Ich habe da in der Vergangenheit nichts gemacht. Kein Nagel in der Nähe, der Klingelknopf ist auch nicht verklemmt und auch keine Feuchtigkeit dahinter.
     
  6. #5 hille-haste, 19.11.2010
    hille-haste

    hille-haste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    So der Fehler ist gefunden und behoben:
    Ihr lagt richtig: Der Klingelschalter war es....:D
    Auf der Rückseite war zwischen den beiden Kontakten mit den beiden Drähten noch ein Dingens (ein Widerstand?).
    Das habe ich entfernt und siehe da es geht.

    Muss da so ein Widerstand oder was auch immer wieder hin oder ist der überflüssig?:stupid:
     
Thema:

Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  2. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...
  3. Türklingel klingelt nur kurz

    Türklingel klingelt nur kurz: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei unserem Neubau haben wir außen einen Taster für die Klingel angebracht und danach die Klingel...
  4. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  5. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....