Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

Diskutiere Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...

  1. #1 bobrooney, 30.09.2021
    bobrooney

    bobrooney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür , Klingeldrücker... außer Leitungen)
    War eine ziemliche Bastelei vom Elektriker da er eine falsche Kamera verplant hatte, die dann natürlich nicht funktionierte... Aber nun geht es ja ja halbwegs glaube ich.
    Problem: Paketbote klingelt bei mehreren Bewohnern, aber bei (niemandem?) klinget es. Ich vermute es klingelt nur bei dem wo zuerst geklingelt wurde und wenn der nicht da ist kriegt es kein anderer mit und es öffnet keiner.

    Muss es die Anlage hergeben, dass es man bei mehreren Personen gleichzeitig klingeln kann? Ich sehe ein , das nur einer im Zweifel über die Sprechanlage sprechen kann, aber klingeln sollte es doch bei mehreren Leuten, oder ?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    Du meinst, es werden mehrere Klingeltaster gleichzeitig betätigt?
    Ich denke nicht das dies geht!
     
  4. #3 bobrooney, 30.09.2021
    bobrooney

    bobrooney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht 100% gleichzeitig, aber ich drücke Müller, und direkt Meyer, Schultz usw. dann muss es doch bei allen klingeln, ohne das ich mehrere sek zwischen dem drücken der Knöpfe warten muss ...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.027
    Zustimmungen:
    605
    Die drücken alles. Ich habe eine Anlage, die per ISDN läuft. Gibt es heute gar nicht mehr. Bei ISDN ist der Verbindungsaufbau deutlich schneller als z.B. bei einer AB Anlage. Heute z.B. hab ich einen kurzen Klingelton gehört. weil der aber gleich die nächste Klingel gedrückt hat, war keine Kommunikation möglich. Ich also die Treppe runter und hab ihn gerade noch erwischt. Gaaaanz früher gab es mal Anlagen ohne Mithörsperre, da hätte es überall geklingelt und alle hätten gemeinsam labern können, aber das wollte ja keiner mehr
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Ich glaube, das Problem verstanden zu haben:

    Beim Klingeln geht die Anlage auf die dem Klingeltaster zugeordnete Wohnungsstation.

    Anschliessend sind andere Teilnehmer erstmal gesperrt.

    Gruß Gert
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    Nein, normalerweise lassen sich die Wohnungen nacheinander! anklingeln!
     
  8. #7 Strippe-HH, 03.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    218
    Das ist aber bekannt bei Mithörgesperrten Anlagen
    Aber die Paketfritzen kapieren es leider nicht dass beim letzten wo geklingelt wird auch der Ruf freigeschaltet wird.
    Und wenn einer hier Klingelt, so schnell geht es mit meiner Gehbehinderung nicht bis ich an der Wohnungstür bin.
    Bin ich da, dann ist er wieder weg und der Zettel ist im Briefkasten.
    DHL--Schnell, Schnell.
     
Thema:

Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

Die Seite wird geladen...

Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ? - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel

    Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Türklingelanlage für ein Reihenmittelhaus (Einfamilienhaus) welches jetzt ein Mehrfamilienhaus....
  2. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  3. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...