Türklingelaustausch für Laien

Diskutiere Türklingelaustausch für Laien im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht...

1. Lefy

Lefy Neues Mitglied

Guten Morgen,

ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht problemlos austauschen und wenn ja, was muss ich beachten? Was muss die neue Klingel für Anforderungen erfüllen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt?

Danke und mit besten Grüßen
    Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 20.10.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Türklingelaustausch für Laien

Das ist auch für einen Ungeübten kein Problem. Baumärkte bieten ja genügend "nettere" Gongs und auch Musikalische Rufgeräte, die aber Batterien brauchen, an.
    Nur nagel das neue Gerät nicht wieder so an wie es abgebildet ist, sondern bohre es mit einem oder zwei 5mm Dübel an.

Thema:

Türklingelaustausch für Laien

Die Seite wird geladen...

Türklingelaustausch für Laien - Ähnliche Themen

1. Antrieb für eine Hebebühne

Antrieb für eine Hebebühne: Mein Gruß zuvor! Vor einiger Zeit wurde bei uns im Ort eine Halle abgebaut und ich konnte mir einen Heber (ich nehme an, es ist ein Linearmotor,...
  2. Diamantscheiben für Mauernutfräse

Diamantscheiben für Mauernutfräse: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GNF 20 neue Diamanscheiben 115mm mit 22,2mm Loch. Die originalen Bosch 3608640001 finde ich leider nirgendwo...
  3. Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?

Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?: Guten Tag, ich saniere mein EFH und möchte eine neue Türanlage einbauen. Das geplante Setup sieht wie folgt aus: BNG 650-0 + BTLM 651-0 + 3x AIB...
  4. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  5. Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen

Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen: Hallo, wer kann mir einen robusten Kippschalter für meinen Radialbesen empfehlen? Ich habe schon eigene ausprobiert die aber nach kurzer Zeit...