1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türkommunikation / BJ in Kombi mit Gira?

Diskutiere Türkommunikation / BJ in Kombi mit Gira? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich plane eine Türsprechanlage zu verbauen. Soll was einfaches und schlichtes in Edelstahl sein ohne Kamera mit einer...

  1. #1 Chris G, 02.11.2013
    Chris G

    Chris G Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich plane eine Türsprechanlage zu verbauen. Soll was einfaches und schlichtes in Edelstahl sein ohne Kamera mit einer Klingeltaste. Hier habe ich nur zwei Hersteller gefunden, die mir optisch zusagen. Zum einen Gira Türstation Edelstahl zum anderen Buschjäger Busch-Welcome Außenstation Audio 1-fach. Die Inneneinheit würde genau zwischen einem Doppelschalter und der Heizungssteuerung plaziert werden. Da habe ich 25 cm Platz dazwischen. Eine separate Einheit würde allerdings etwas bescheiden aussehen. Deshalb dachte ich an ein 4-er Rahmen für die Elektroinstallation und die entsprechenden Einsätze der Hersteller. Nun habe ich für meine gesamte Elektroinstallation im Haus das Programm pure Edelstahl von Buschjäger verbaut. Leider gibt es von Buschjäger keine Einsätze für die Türkommunikation im Programm pure Edelstahl. Nur Future Linear in alusilber. Keine Ahnung ob das optisch zusammen passen wird, hatte schon jemand die beiden farblich miteinander verglichen? Würde die materialanmutung nicht direkt negativ ins Auge stechen. Wie würde es aussehen, wenn man die Gira Wohnungstation 128020 nimmt? Kann man Gira Einsätze in BJ-Rahmen stecken, so dass diese passen? Bei diesem Einsatz von Gira hätte ich nämlich Edelstahl durchgängig... Geht das? Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Herstellern in der Aussenstation? Habe gesehen, dass das gesamte Zubehör bei Gira schon dabei ist, wohingegen bei BJ alles separat geordert werden muss. Gibt es sonst technische Unterschiede? Danke Euch. Gruß Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türkommunikation / BJ in Kombi mit Gira?

Die Seite wird geladen...

Türkommunikation / BJ in Kombi mit Gira? - Ähnliche Themen

  1. Türkommunikation

    Türkommunikation: Bei den Türkommunikationsanlagen von Jung lassen sich mit dem Subtürrufton den Namenstasten der Außenstation individuelle Klingeltöne an der...
  2. Gira Türsprechanlage Türkommunikation

    Gira Türsprechanlage Türkommunikation: hallo zusammen, ich überlege mit eine neue Türsprechanlage ins Haus zu basteln. Hab mir ein Gira das System ausgesucht, weil die BUS-Instalation...
  3. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  4. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  5. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...