Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

Diskutiere Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich kämpfe gerade mit dem Anschluss eines Türöffners an meine Telefonanlage. Die Telefonanlage ist eine Auerswald ETS-1006 Fax....

  1. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich kämpfe gerade mit dem Anschluss eines Türöffners an meine Telefonanlage. Die Telefonanlage ist eine Auerswald ETS-1006 Fax. Angeschlossen sind PVG 402-0, NG 402-02 und TLM 511-01 von Siedle.
    Die Anlage funktioniert, die Türsprechfunktion ebenfalls.
    Wo muss ich den Türöffner anschließen?
    Ich habe mich bei der Verkabelung streng an den Plan von Auerswald gehalten (http://www.auerswald-root.de/downloa...er/pvgsied.tif).
    Alle meine Versuche waren erfolglos. Das Türöffnerelais an der Telefonanlage schaltet einfach nicht. Ich höre keine Klick-Geräusche. Die Telefonanlage wurde schon von Auerswald überprüft und ist ok. Der Türöffner summt auch, wenn ich Spannung anlege.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 04.07.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    in der verlinkten Schaltung steuert ein Kontakt in der auerswald ein Relais in der PVG 402.
    Eine Prüfung der "siedle-anlage" kannst du einfach durch Überbrücken der Kontakte To und To' an der PVG durchführen.
    Solange die beiden Kontakte gebrückt werden, muss der Türöffner summen.
    Ist das der Fall, liegt es an der Telefonanlage.
     
  4. #3 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Wenn du in der Auerswald das Relais nicht schalten hörst, brauchst du den Fehler nicht
    am Anschluss der Siedle zu suchen.

    Vielleicht ist die nebenstelle von der aus du versuchst zu schalten nicht freigegeben.
    Prüf die Auerswald Einstellungen.


    Grüße
    Patrick
     
  5. #4 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Hier ein Bild, wie es in der Konfiguration aussehen muss.


    Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  6. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Ich habe alle Nebenstelle für die Türöffnung freigeschaltet. Die Tests führe ich aber immer von der 31 aus, die darf standardmäßig am meisten.
     
  7. #6 PatBonner, 04.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Ich weiss nicht genau wie es mit der 1006 funktioniert.

    Ich hab die 2006 (also eine Amtsleitung mehr, sonst kein Unterschied) und bei mir ist es so:

    Hörer abnehmen, 5 wählen.
    Jetzt bin ich im Türsprechmodus.

    die flash Taste (R) drücken und 2 nachwählen - Relais schaltet.

    Grüße
    Patrick
     
  8. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Genau, so funktioniert das auch bei der ETS-1006.
    Mit der 5 baue ich die Sprachverbindung zum TLM auf. Funktioniert auch.
    Dann drücke ich die Flash-Taste (R) und die 2 und dann höre ich ein Besetzt-Zeichen und das Relais schaltet nicht.
    Kann die Verkabelung eventuell doch falsch sein. Das Relais müsste doch auch funktionieren, wenn ich den Türöffner nicht angeschlossen habe.
     
  9. #8 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Das schalten (oder nichtschalten) des Relais hat nichts mit deiner Verkabelung zu tun.

    Grüße
    Patrick
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Kann es sein dass du "hook Flash wird akzeptiert" auf aus hast?


    Grüße
    Patrick
     
  12. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Das mit dem "hook Flash wird akzeptiert" muss ich mal überprüfen. Ich konfiguriere die Anlage über Telefon, deswegen muss ich da erstmal im Handbuch nachschlagen. Ich habe die anlage auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es standardmäßig deaktiviert ist, dann habe ich da nichts dann geändert.

    Ich habe noch mal einen aktuellen Schaltplan angehängt. Wo kommt dann da der Türöffner noch dran?
     

    Anhänge:

Thema:

Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

Die Seite wird geladen...

Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

    Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom: Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...
  2. ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???

    ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???: Hallo, ich möchte an meine Sprechanlage (entweder ELCOM BFT-510 oder ELCOM BFT-210) einen GSM Toröffner (RTU5024) (in Amazon-Suche eingeben)...
  3. Türöffner Entriegelungszeit verlängern

    Türöffner Entriegelungszeit verlängern: Hallo zusammen bin neu hier, ich hoffe ihr kommt mir helfen. habe im Haus eine video Gegensprechanlage mit Kamera. Wenn einer klingelt und ich...
  4. Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

    Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung: Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...
  5. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....