1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffner für < 12 V

Diskutiere Türöffner für < 12 V im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum. Ich suche einen Türöffner der bei 3,3 V arbeitet. Gibt es so etwas überhaupt? Alle die ich bisher...

Schlagworte:
  1. #1 nicman2010, 19.06.2013
    nicman2010

    nicman2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin hier neu im Forum. Ich suche einen Türöffner der bei 3,3 V arbeitet. Gibt es so etwas überhaupt?
    Alle die ich bisher gefunden habe benötigen 12 V. Ich würde gern die Außenstation einer Funkklingelanlage mit einem Solarakku versorgen. Alle Module für die Außenstation benötigen 3,3 V. Aus diesem Grund wollte
    ich die Betriebsspannung von 12 V für den Türöffner umgehen, da auch der Akku nicht überdemensional
    ausfallen soll.

    Vllt. könnt ihr mir ja helfen ? DANKE:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.06.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Türöffner für < 12 V

    Mir wäre keiner bekannt der unter 6V arbeitet.
    z.B von Fa. effeff


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Lötauge35, 20.06.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türöffner für < 12 V

    die meisten Türöffner arbeiten mit Wechselspannung. Betreibt man diesen Türöffner dann mit Gleichspannung kann diese viel geringer sein. Also ausprobieren.
     
  5. #4 nicman2010, 20.06.2013
    nicman2010

    nicman2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner für < 12 V

    Danke für die schnellen Antworten. Ein Türöffner mit 6 V ist natürlich schon einmal ein Fortschritt.
    Da könnte man ja z.b. ein 9 V - Block nehmen...
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Türöffner für < 12 V

    Naja, da wäre ich mit der Begeisterung für einen 6Volt TÖ etwas zurückhaltender.
    Deine Funkgeschichte mag mit 3,3 Volt und wenigen mA auskommen, der 6 Volt TÖ will aber etwa 1A.
    9 Volt Blocks sind mir nur als NIMH bekannt, da brauchst Du eine aufwendige Ladeschaltung. Und ob die mal eben 1A hergeben???

    Ich denke, einfacher (und preiswerter) wäre eine 12 Volt- Pufferung, die 3,3 Volts mit einem DC/DC-Konverter erzeugen.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türöffner für < 12 V

    Also ich habe einen Standard 12 v tö. Ich wollte ihn mit DC betreiben auf Dauer, damit er nicht summt. Habe den Strom bei AC gemessen und dann bei DC die Spannung so eingestellt, das der Gleiche Strom fließt, Die DC Spannung ist dann etwa 3V.
     
Thema:

Türöffner für < 12 V

Die Seite wird geladen...

Türöffner für < 12 V - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...
  2. Außentaster für die Türöffner

    Außentaster für die Türöffner: Moin, ich bin auf die suche nach einen Aufputz Taster der Türöffner ansteuern soll. Muss Voraussetzungen: Taster muss Weiß sein, muss...
  3. Funk Türöffner für blöde

    Funk Türöffner für blöde: Hallo ich bin neu hier, also bitte ich um nachsicht für fehler und fehlende infos ! also mein Vorhaben ist, aus Kopp Funk-Empfänger...
  4. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  5. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...