1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

Diskutiere Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hello all! Ich möchte in naher Zukunft eine Zutrittssteuerung für eine Haustüre in einen Cisco IP Phone Anlage einbinden. Folgende Komponenten...

  1. #1 motivator77, 23.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2007
    motivator77

    motivator77 Guest

    Hello all!

    Ich möchte in naher Zukunft eine Zutrittssteuerung für eine Haustüre
    in einen Cisco IP Phone Anlage einbinden. Folgende Komponenten
    sollten vorhanden sein:

    - Türöffner
    - Sprechanlage
    - IP Kamera

    Gibt es einen Hersteller, der diese 3 oben genannten Komponenten in
    einer Anlage vereint oder ein modulares System anbietet? Welcher
    Hersteller ist zu empfehlen bzw. welches Modell? Ist die Einbindung des
    Türöffners bzw. der Sprechanlage in die VoIP Anlage so einfach
    möglich?

    Die IP-Kamera kann ruhig browserbasierend sein, sodass man sich einfach
    mit einem Webbrowser das Bild anzeigen lassen kann.

    Ich bin für jeden Tip dankbar! :cool:

    Grüsse
    motivator

    - - - - - - - - -

    edit

    Sorry ich hatte VoIP Kamera geschrieben, meinte aber natürlich IP Kamera. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 23.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türöffner, Sprechanlage und VoIP Kamera

    Hi,

    ich weiß nicht was die Cisco Anlage kann. Allerdings kenne ich nur einen Hersteller der entsprechend gute IP Kameras hat. Mobotix.

    Zu finden unter www.mobotix.de

    Die haben auch eine Kamera für "development", welche man wunderbar hinter einem Sprechgitter einer Türsprechanlage einsetzen kann.

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 motivator77, 24.01.2007
    motivator77

    motivator77 Guest

    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hi Michael,

    Danke für den Tip!

    Die IP Kameras von http://www.axis.com/ kämen auch noch in Frage.

    Aber gibt es so etwas nicht in einer Einheit, in der Sprechanlage und IP Kamera optisch schön vereint ist? Ich möchte ungern eine externe Kamera aufhängen.

    Danke und Gruss
    motivator
     
  5. #4 Matthias, 24.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo,
    das mit der VoIP-Kamera war schon i. O., da es nämlich auch Kameras mit dieser Zusatzfunktion gibt.
    "Normale" Türsprechstelle nehmen (und natürlich Video), Adapter für a/b-Schnittstelle dazu (ist handelsübliche Ware), ATA von Auerswald dazu, dann hast Du schon die Sprechwege abgefrühstückt, da Du so eine Schnittstelle zum LAN hast.
    Video: Ich kenne die Cisco-Anlage nur als Nutzer, deshalb kann ich nur raten (und die Anlage außen vor lassen). Ich würde Video direkt in den Server einpflegen. Bei Anruf auf den Arbeitsplatz bzw. PC mittels eines kleinen Scriptes Video in einem kleinen Fenster einblenden.
    Wie gesagt, ist nur eine Idee.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Michael, 24.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo Motivator,

    genau zu der optisch ansprechenden integrierten Lösung wollte ich Dich führen.

    Schau Dir diese Kamera an:

    http://www.mobotix.com/ger_DE/products/special_editions/devkit_cameras__1

    Die geht hinter JEDE Türsprechplatte. Alles drin. Wir haben das schon mit einer Ritto Türstation verkauft. Du kannst optional auch 2 Kameras ( eine für Tagsicht und eine für Nachtsicht ) verwenden. Außerdem schaltet die Kamera sich nicht nur bei Bewegung sondern auch bei Geräuschen ein. Die Sekrätärin unseres Kunden hatte die Kamera ständig in einem Webbrowser Fenster. Wenn die Kamera sich einschaltet sollte die Video- und Sprechverbinung zwischen Haustür und Sekretärin ( 50 KM entfernt) geöffnet werden. Hat scheinbar funktioniert :cool: . Du kannst es über uns bei Ritto anfragen oder selbst eine Klingelplatte durch Deinen Schlosser bauen lassen.

    Gruß
    Michael
     
  7. #6 Matthias, 24.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Ich habe dieses Teil bereits verbaut und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Video und Audio laufen ohne Probleme.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 motivator77, 25.01.2007
    motivator77

    motivator77 Guest

    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo,

    Vielen Dank für die Tips!
    Ich lese mich erstmal ein und such mir mal die Preise zusammen. Ich werde mich dann sicherlich nochmal melden :D

    Danke und Gruss
    motivator
     
  9. #8 Labmaster, 27.05.2008
    Labmaster

    Labmaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal hochholen muss, aber ich steh momentan vor dem gleichen Problem. Ich bin auf der Suche nach einer "normalen" Türsprechanlage mit integrierter IP-Kamera, am Besten von Mobotix, aber leider gibts da ja anscheinend immer noch keine "Komplettlösungen"?


    Zitat:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt von Ritto eine solche "Komplettlösung", sprich Ritto-Anlage mit integrierter IP-Kamera anfertigen lassen? Das wär ja echt der Hammer. Geht sowas noch?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Grüße

    Labmaster
     
  10. #9 Michael, 27.05.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Hallo Labmaster,

    Bitte schreib mal Deine genauen Vorstellungen an mich ( moeller AT voltus.de). Also Wieviel Klingeltaster, Sonderwünsche bei der Türstation, Farbe u.s.w.

    Ich werde dann bei Ritto für Dich anfragen.
     
  11. #10 man4chat, 13.07.2008
    man4chat

    man4chat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

    Von der Firma AMROAD gibt es eine IP / VoIP / SIP kompatible IP Video Türsprechstelle, es können Türen, Tore, Lampen, Motoren alles mögliche gesteuert werden. Auch vom Video Handy aus kann das Gespräch angenommen werden, selbst wenn man gar nicht zu Hause ist. SIP Internet/LAN IP Telefonie macht es möglich.
     
Thema:

Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera

Die Seite wird geladen...

Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  2. Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern

    Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern: Es soll eine alte Siedle ersetzt werden. Besonderheit: Wohnung 1 öffnet Zwischen- und Aussentür, Wohnung 2 öffnet nur Aussentür. Gibt es eine...
  3. GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion

    GIRA Türsprechanlage Türöffner teilweise o. Funktion: Hallo, bei mir ist folgende GIRA Türsprechanlage installiert: 1x Gira Türstation AP 1260 67 2x Gira Wohnungsstation AP 1250 27 1x Steuergerät...
  4. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...
  5. Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen: Hallo zusammen, wir haben eine Sprechanlage und mit der wie den Türöffner bedienen können. Dazu einen Fingerscanner mit dem über seinen...