1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffner

Diskutiere Türöffner im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Folgendes Problem1: Ich muß einen E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende...

  1. #1 bert-is-evil, 21.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige einmal eure Hilfe.

    Folgendes Problem1:
    Ich muß einen E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende Schwierigkeiten.

    Es gibt zwei Kabel welches von der Alarmanlage kommt. Diese Kabel sind mit einer Klemme verbunden. Trenne ich diese Klemme dann geht der E-Öffner in die AUF-Stellung. ALso ein Öffnerkontakt. Soweit gut.
    Doch nun kommt eine Baudischbox (schliesskontakt)die ein Impuls oder Signal an ein Relais ausgeben kann . Dies versteht natürlich der E-Öffner nicht so einfach. Meiner Meinung nach muß dieses Signal in ein Relais der dann den Öffner auf schliessen stellt. So würde die Tür aufgehen.

    Folgendes Problem2:
    Wieder ein E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende Schwierigkeiten.

    Ich habe einen e-Öffner 12v und einen Klingeltrafo.
    Doch nun kommt eine Baudischbox (schliesskontakt)die ein Impuls oder Signal an ein Relais ausgeben kann . Dies versteht natürlich der E-Öffner nicht so einfach. Meiner Meinung nach muß dieses Signal in ein Relais der dann die 12V auf den Türöffner schaltet.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich benöige?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türöffner

    Was ist das ?
     
  4. #3 bert-is-evil, 21.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner

    Hallo,
    die Baudischbox ist ein Door-SIP-Controller 600. Alle Daten findet Ihr im Netz unter baudisch.de .

    Danke
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türöffner

    Hallo,

    ich verstehe das noch nicht richtig .

    1. Problem :
    Wird in der Alarmanlage eine bestimmter Kontakt geöffnet , schaltet die Alarmanlage den Türöffner ein ?

    Zusätzlich soll der Türöffner öffnen, wenn über die Baudischbox der "Öffnenbefehl " kommt ? Ist das so richtig ?

    2.Problem : Du weisst nicht wie man den Trafo , den Türöffner und die Baudischbox anschließt so das der Türöffner öffnet ,wenn die Baudischbox den "Öffnenbefehl" auslöst . Habe ich das richtig verstanden ?
     
  6. #5 bert-is-evil, 22.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner

    Hallo Anni,
    Deine Fragen sind berechtigt.

    Frage1: Ja, die Alarmanlage schaltet den E-Öffner ein.
    Frage2: Stimmt !

    Aber manchmal ist die Lösung doch so nah.

    Lösung und Funktion erreicht.

    Zu Problem1:
    Hier habe ich mir einfach ein Relai besorgt 12V/ mit schliesser und öffner -Kontakt. Dies in einer Version für die HUTSCHIENE. Jetzt einfach :-) die Spannung vom Klingeltrafo auf die Box (Eingang) Klemme und den Ausgang an das Relais. Nun den Öffnerkontakt der Alarmanalage mit am Relais anshliessen. Wird nun das Signal von der BAUDISCH - Box gesendet, schliesst sich der Kreis und gleichzeit wird der Öffner betätigt.

    Fertig

    Problem 2:

    Einfach 12 V auf die Klemme 4 geben und die Klemme 3 auf den Türöffner.

    Auch Fertig.


    Danke
     
Thema:

Türöffner

Die Seite wird geladen...

Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  2. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  3. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  4. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...
  5. Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern

    Suche Farbvideosprechanlage 2 Familienhaus mit 2 Türöffnern: Es soll eine alte Siedle ersetzt werden. Besonderheit: Wohnung 1 öffnet Zwischen- und Aussentür, Wohnung 2 öffnet nur Aussentür. Gibt es eine...