1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türöffnerautomatik

Diskutiere Türöffnerautomatik im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, ich habe die zwei Threads zur Türöffnerautomatik gelesen. Werde daraus aber nicht so richtig schlau. Bräuchte aber noch etwas...

  1. #1 Fab123456, 15.09.2014
    Fab123456

    Fab123456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe die zwei Threads zur Türöffnerautomatik gelesen. Werde daraus aber nicht so richtig schlau. Bräuchte aber noch etwas Input.

    Folgender Plan: Ich möchte an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus (der Türöffner ist das Modell WF 26 von STR) eine Türöffnerautomatik installieren. Meine Ideen bisher:

    a) die Taste so festzukleben, dass sie auf "Daueran" steht? Würde das Funktionieren? Riskiere ich da etwas kapputtzumachen?
    b) das Signal mit dem Türöffner zu verdrahten, so dass es automatisch angeht? (Aber wie?)
    c) Ich habe gehört, dass es auch mit dem Modul SV3-1 gehen soll (müsste ich aber kaufen). Brauche ich dafür einen gesonderten Stromkreis, oder kann ich den Strom einfach aus der Klingelanlage ziehen?

    Herzlichen Dank

    Fab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Türöffnerautomatik

    Mietshaus bzw. Mehrparteien Anlage ?

    wenn ja hat sich das Thema fast erledigt da nicht dein Eigentum und Vermieter / Eigentümer vorher gefragt werden müssen


    a) dir wird wohl dann u.u. der Türöffner abrauchen, evtl gibt es dann weitere Störungen
    b) wie können wir dir auch nicht sagen da du ja net einmal die daten der Anlage einstellst und was alles verbaut ist
    c) siehe b)

    Es gibt auch Türöffner die man manuell entriegeln kann, somit Tag der offenen Tür
    mal ein bsp dafür

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Fab123456, 17.09.2014
    Fab123456

    Fab123456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffnerautomatik

    Danke schonmal für die Antwort.

    Ich bin Eigentümer der Wohnung, es ist ein Mehrparteienhaus. Die Zustimmung der übrigen Parteien ist nicht das Problem. Allerdings wollen die natürlich keine neue Klingelanlage (bezahlen). Daher kann ich Änderungen nur am Endgerät vornehmen.

    Eingebaut ist wie gesagt der Türöffner WF 26 von STR. Was für Informationen sind denn zusätzlich erforderlich?
     
Thema:

Türöffnerautomatik

Die Seite wird geladen...

Türöffnerautomatik - Ähnliche Themen

  1. STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?: Hallo Zusammen, ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient...
  2. Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

    Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?: Hallo, ich möchte in einer Praxis, die in einem Mehrfamilienhaus ist, eine Türöffnerautomatik einbauen. Also Patient klingelt - Türöffner wird...