Türschließer

Diskutiere Türschließer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, Ich bin gaaanz neu hier im Forum, daher erst mal Hallo an alle! Ich habe vor mir einen Türschließer (falls möglich, mit...

  1. #1 Shiller, 26.05.2010
    Shiller

    Shiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich bin gaaanz neu hier im Forum, daher erst mal Hallo an alle!
    Ich habe vor mir einen Türschließer (falls möglich, mit Fernbedienung) selbst zu bauen.
    Daher wollte ich fragen, wie ich das am besten umsetze, damit er möglichst klein und unauffällig wird.
    Wie würdet ihr das möglichst günstig umsetzen?
    Danke, Shiller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türschließer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Türschließer

    Hallo
    Türschließer sind solche Teile, die oben an der Tür angebracht sind, um eine Tür zu schließen. Die gehen in der Regel mit Federkraft und werden Hydraulisch gedämpft. An Brandschutztüren gibt es mitunter auch mal welche, die offen bleiben, bis ein Rauchmelder auslößt oder man einen Taster betätigt. Da ist aber auch nichts weiter als ein Magnetventil drin. Vieleicht solltest du mal näher beschreiben, was du vor hast, und welche Tür du schließen willst.
     
  4. #3 Stromschnellen, 08.06.2010
    Stromschnellen

    Stromschnellen Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türschließer

    @ Shiller

    Ich weiß, daß das Versandhaus waltz ("Die moderne Hausfrau") Fensterschließer hat, die nach x Minuten automatisch die Fenster zumachen - das wär mal ein erster Anlaufpunkt, vieleicht ham die ja auch Türschließer - vorausgesetzt, Dein Türschloss schnappt von selbst und ausreichend leicht ein.
    Gruß,

    Stromschnellen
     
Thema:

Türschließer

Die Seite wird geladen...

Türschließer - Ähnliche Themen

  1. Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

    Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen: Warum auch immer, darf ein Bekannter jetzt in seinem Gebäude(gewerblich genutzt) eine Branschutztür nachrüsten. An der ich dann einen elektrischer...