Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Diskutiere Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich gebe Dir einen Tipp: Beschwere Dich bei AVM welche eine Fritte auf den Markt bringen, der zwar für "Türport" eingestellt werden kann, aber...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821


    Türadapter sind alles, aber niemals billig. Und das schon gar nicht, wenn sie für viele verschiedene Türsprechanlagen passen sollen. Kannst du z.B. hier schauen
    http://www.hamares.de/?gclid=CjwKEA...GBwyDyv6sptFFAP6UdRaZHwxEQwz1TezVphoCKKLw_wcB
     
  2. Anzeige

  3. #22 gert, 16.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    [...] Wo ist denn von "TSA-a/b" die Rede?

    Gruß Gert

    Edit by Zosse
     
  4. #23 chupsy, 16.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2017
    chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [...]

    Nachtrag:

    Gert hat natürlich recht, ich habe falsch geantwortet, da ich mit den beiden Foren mitlerweile völlig durcheinander komme. [...] Zur Antwort: Das Bussystem von TCS ist gerade das Problem, weswegen man nicht einfach ein Telefonkabel zwischen TCS-Nebenstelle und Fritzbox spannen kann.

    Edit by Zosse
     
  5. chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigdie,

    danke für den Tipp, das Thema Hameres haben wir schon durch (s.o.). Ich habe lange mit Hamares rumtelefoniert. Die haben leider nichts Passendes.

    Lieber Gruß


    Bastian
     
  6. chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der bisherige Stand kurz zusammengefaßt:

    Ich strebe an, einen Betrag kleiner als € 300,- auszugeben, um die Nebenstelle der 3030 irgendwie mit der FB verbunden zu bekommen. Der einzige Einfall für diese Voraussetzung ist bislang die a/b Universal TFE von Auerswald. Liner hat sich das die Option bereits betrachtet und grundsätzlich zugestimmt.

    Gibt es noch mehr Stimmen zu der Sinnhaftigkeit dieser Option oder ggf. noch andere Optionen?

    Danke für Eure Hilfe übrigens. Super, wie viele Leute sich hier inzwischen miteinklinken.
     
  7. #26 gert, 16.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    [...]
    Weder den Anschalteplan der Anlage noch Deine Ergebnisse aus anderen Foren noch die Möglichkeiten einer möglichen Verdrahtung hast Du hier veröffentlicht:
    [...]

    Gruß Gert

    Edit by Zosse
     
  8. #27 Hotliner, 16.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@gert!

    [...] aber vielleicht hofft der TE noch auf Jemand,
    der das Teil dann evt. um rd. 130,-- €uro für die AZ, einbaut u. in Betrieb nimmt?

    LG.

    Edit by Zosse
     
  9. chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotliner,

    ich bin leider nicht so gut mit den Abkürzugen: TE? AZ?

    Ich suche eigentlich über dieses Forum keinen zum Einbau willigen Elektriker oder Sachverständigen, aber wenn Du Dich schon anbieten möchtest, Liner, sollst Du mir willkommen sein ;).

    Meine Intention, die ich mit der weiteren Forcierung dieses Threads verfolge, ist generell mehr, dass sich vielleich noch jemand (außer Dir ^^ - nein, nicht aus Mißtrauensgründen) über Sinn und Unsinn des a/b Universal TFE von Auerswald unter den hier beschriebenen Umständen ausläßt oder ob jemand noch eine Alternative zu dem Teil benennen kann. Ich bin gerne gut informiert - gerade über Dinge, von denen ich wenig Ahnung habe. Ich bin halt der Disziplin der Elektrotechnik so weit entfernt wie Hasseröder davon, mein Lieblingsbier zu sein. Deswegen können andere Meinungen sicher nicht verkehrt sein, glaube ich.

    Lieber Gruß von der Kieler Förde


    Bastian
     
  10. #29 Zosse, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Erstmal zu wegen Bereinigung.

    Nach administrativen Eingriff wieder offen und zur fachlichen Diskussion frei gegeben.
     
    chupsy gefällt das.
  11. #30 Hotliner, 16.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@TE!
    1. TE = "Thesen" o. Themen-Ersteller
    2. AZ= Arbeitszeit
    3. Bin zwar Mit-Segler, aber Kieler Förde, liegt leider nicht um's Eck für uns
    4. Ich bevorzuge dieses Modul nach dem Slogan: Quadratisch, praktisch. gut

    LG.
     
Thema:

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Die Seite wird geladen...

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  4. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  5. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...