Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Diskutiere Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Danke für die Aufklärung, Liner ^^. Du hast ja recht, es ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, allerdings wird dieses Modul nicht mehr unter...

  1. chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung, Liner ^^.

    Du hast ja recht, es ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, allerdings wird dieses Modul nicht mehr unter die Haube der 3030-Nebenstelle passen. Habe das Innenleben nun schon etliche Male beäugt ... und sie ist relativ kompakt. Das wäre allerdings kein fundamentaler Grund, gegen das Auerswald-Teil.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Hotliner, 16.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Das Teil muss an der "Aussenstelle" integriert werden können, nicht an der Innenstelle.
    Vielleicht bist Du mal so "gnädig" u. guckst Dir dann einen Plan an u. nicht nur den Preis!
     
  4. chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wird gemacht, Liner. Hatte nur die Aussage von Hamares noch im Hinterkopf, das TCS Interface könne auch an der Innenstelle integriert werden. Ok, wir reden nun über das Auerswald Modul. Werde mir den Plan ansehen und versuchen, ihn zu begreifen ;).
     
  5. #34 Hotliner, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Kein Adapter funzt an der Innenstelle, der von TCS nur neben der Zentrale, denn das Teil von Auerswald ist eine eigenständige Aussenstelle, welche nur die Taste vom Tableau an der Tür benötigt.

    Denk bitte an das Sprichwort, Schuster bleib bei Deinen Leisten!
     
  6. #35 chupsy, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    chupsy

    chupsy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Situation begreife ich zwar anders, als daß die Belehrung mit dem Sprichwort angemessen wäre, allerdings habe ich gerade schon mal meine Fühler in Richtung der HV ausgestreckt, da mit dieser der Lösungsweg des Auerswald-Moduls steht oder fällt. Nochmal zur Erklärung: Der Hamares-Geschäftsführer hat mir ggnü. betont, daß bei es bei solchen Bus-Systemen einerlei wäre, ob der Adapter an Außen- oder Innenstelle eingesetzt wird. Aber ich glaub Dir schon. Deine Erklärung ist einleuchtend.

    Danke für die Erläuterung. Ich werd dann mal das Auerswald-Handbuch zu Rate ziehen und auch die anscheinend aufschlußreiche Seite 8 des Benutzerhandbuches zum Interface. Da ich im Mom nur recht wenig Zeit habe, muß ich das leider hinausschieben. Wahrscheinlich bis nächste Woche, wenn mir bis dahin nicht schon längst die HV 'nen Strich durch die Rechnung gemacht hat (ich werde berichten). Ich stecke bis über beide Ohren in der CeBIT-Vorbereitung.

    Das aus dem anderen Forum zum Thema:
    Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage *Möhrchen-knabber*.
     
Thema:

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Die Seite wird geladen...

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  4. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  5. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...