1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage 2 Draht

Diskutiere Türsprechanlage 2 Draht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, was haltet ihr von der Türsprechanlage die über 2 Drähte funktioniert z.b die von Conrad?? Sind die zugebrauchen?? Muss in einem...

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was haltet ihr von der Türsprechanlage die über 2 Drähte funktioniert z.b die von Conrad??

    Sind die zugebrauchen??

    Muss in einem 2 Familien Haus, so was einbauen.

    Die frage ist ob ich sowas wie oben erwähnt nehme oder im ganzen Haus neue Leitungen lege. Zurzeit ist einfache nur eine Klingel mit Türöffner versehen.

    Wobei die Drähte nicht reichen für eine normale installation.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r.moshage, 24.08.2009
    r.moshage

    r.moshage Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage 2 Draht

    Ich habe bisher nur Erfahrung mit den Zweidrahtanlagen von Markenfirmen wie Siedle, STR und Gira, die funktionieren sehr Gut und sind einfach zu Instalieren. Schau dich doch mal auf den Webseiten dieser Firmen um, da findest du alles an Informationen die man braucht. Von Billiglösungen rate ich ab da meistens die Ersatzteilversorgung nicht sichergestellt ist.
    MFG
    Ralf
     
  4. #3 Michael, 26.08.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage 2 Draht

    Conrad ist eine Apotheke die viel Schrott verkauft. 2- Draht Systeme sind grundsätzlich tolle Lösungen.

    Aber wenn dann Siedle Ritto oder TCS
     
  5. #4 Kaffeeruler, 26.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Türsprechanlage 2 Draht


    Kleines bsp: hab vor 2 Jahren mal versucht eine Preiswerte 0815 Anlage zu montieren. Fkt. und montage waren ok aber die Quallität, Lautstärke usw waren zum Heulen. Da holen dann Siedle, Ritto u Co auf... Bei den Feinheiten und den erweiterungen.

    Auch wenn der Preis verlockend ist so würde ich immer wenn möglich davon abgehen


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Puuhbaer, 26.08.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  7. silent

    silent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage 2 Draht

    Die Anlagen sehe ja alle schick aus und funktionieren auch sicherlich gut, aber gibt es nichts was weniger als 700-1800 € kostet?
     
  8. #7 Puuhbaer, 17.10.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Türsprechanlage 2 Draht

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage 2 Draht - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Altbau. neue Türsprechanlage 2-Draht, 4-Draht, CAT ?

    Altbau. neue Türsprechanlage 2-Draht, 4-Draht, CAT ?: Hi, Wir haben in unserem Altbau nur eine Klingel und einen Türöffner im EG verbaut. Als Kabel geht da von dem Öffner ein Mehrdrahtiges Kabel zu...
  3. Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten?

    Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten?: Hallo zusammen, Nach einiger Suche im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Was soll ich Euch sagen, echt Klasse! Ich konnte schon...
  4. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...
  5. 4-Draht Türöffner + Klingel durch Türsprechanlage ersetzen

    4-Draht Türöffner + Klingel durch Türsprechanlage ersetzen: Hallo allerseits, ich habe hier jetzt mal eine Weile nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber es ist vermutlich zu speziell. Deswegen...