1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

Diskutiere Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich brauch einmal eure Hilfe, nach langer Recherche im Internet, bin ich noch nicht viel weiter als zu Beginn. Zur Zeit habe ich eine Dect...

  1. #1 hubba_bubb, 15.09.2016
    hubba_bubb

    hubba_bubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauch einmal eure Hilfe, nach langer Recherche im Internet, bin ich noch nicht viel weiter als zu Beginn. Zur Zeit habe ich eine Dect Funk Türsprechanlage TF 04, welche mit der Fritzbox verbunden ist und beim betätigen alle Telefone klingeln. Ich muß aber meine Fritzbox austauschen, da sie ein paar Macken hat und das TF 04 läßt sich nicht mit der neuen FB verbinden, nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Türsprechanlage und hatte mich für das ALP 500 interessiert, ein Anruf beim Anbieter brachte als Ergebnis, dass dies mit der Anlage nicht möglich wäre. Ist es denn überhaupt möglich mit einer Wlan / IP-Anlage, außer die Apps auf Smartphones und Tablets auch die angeschlossen Telefone an der Fritzbox zum klingeln und gegensprechen zu bringen. Die Fritzbox hat ja als Anmeldemöglichkeit auch eine Option Türsprechanlage. Falls Ihr für mich einen Rat habt oder besser eine funktionierende Anlage kennt, wäre ich euch dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    52
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    1. verstehe ich nicht, das du deine alte Anlage nicht mit der neuen Fritzbox verbinden kannst, sofern das eine mit DECT ist.
    Und bei der Alp 500 wird das nicht funktionieren, weil sie bestimmt kein Sipp protokoll unterstützt, was normalerweise für telefonieren über Netzwerk verwendet wird
     
  4. #3 hubba_bubb, 15.09.2016
    hubba_bubb

    hubba_bubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Warum es nicht funktioniert, weiß ich nicht, hatte auch eine neue TF 04 bestellt, diese ging aber auch nicht. Im I-Net steht es aber auch, das mehrere Leute dieselben Probleme mit dem Teil hatten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    52
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Naja Funk durch Wände und Decken kann immer Probleme bereiten
     
  6. #5 hubba_bubb, 15.09.2016
    hubba_bubb

    hubba_bubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Daran liegt es definitiv nicht, da das TF 04 direkt neben der Fritzbox verbunden und erst danach bei der Haustür befestigt werden sollte.
    Vielleicht kennt ja jemand ein anderes Dect - Modell, welches nach diesen Prinzip funktioniert, für Vorschläge bin ich dankbar. Natürlich gern auch Wlan, da der Empfang kein Problem darstellt, nur mit Kabel ziehen ist es problematisch.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    52
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, Mit Funk bin ich überfragt. Ich weis ja nicht wieviel Platz da an der Tür ist, aber evtl kannst du dort ja eine Fritzbox oder ähnliches als einfachen Telefon Voip Adapter nutzen und die Sprechanlage mit analogem Telefonanschluss daran betreiben. Aber probiert hab ich sowas auch noch nicht. Und wenn du dann vor dem Haus eine solche Fritzbox als Bridge betreibst, dann könnte sich ein böser Mensch natürlich durch anstecken eines Netzwerkkabels zugang zu deinem Heimnetz verschaffen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber erwähnen wollte ich es zumindest mal.
     
  8. #7 hubba_bubb, 16.09.2016
    hubba_bubb

    hubba_bubb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Der Grundgedanke via Dect-Adapter ist ja nicht verkehrt, hatte aber gehofft ein Möglichkeit zu finden, welche der jetzigen Situation entspricht, bin jetzt nicht so der große Bastelfan. Noch eine FB dahin zu bringen, scheitert wohl eher am Platz.
    Welche Anlage könntet ihr mit einem Dect-Adapter empfehlen.
     
Thema:

Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen: Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...
  2. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  3. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  4. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...