Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

Diskutiere Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich würde gerne den Elektriker umgehen und bin übers www auf diese Seite aufmerksam geworden. Mein Anliegen. Wir wohnen in einem...

  1. #1 liam0808, 28.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne den Elektriker umgehen und bin übers www auf diese Seite aufmerksam geworden. Mein Anliegen.
    Wir wohnen in einem 1-Fam-Haus. Aktuell ist nur eine Türklingel installiert, lt. Vorbesitzer sind aber die Leitungen für eine Türsprechanlage bereits gezogen worden. Dies haben wir auch überprüft und lt. dem Elektriker sei eine Installation einer Anlage kein Problem.

    Es handelt sich um ein 4-Adriges-Kabel.

    Jetzt habe ich mir über das Internet eine anlage Bestellt - von Bticino Modell Linea 2000 - jetzt ist da ein Netzteil dabei.

    Nun - endlich - meine Frage: Da ja eigentlich alle Leitungen da sind, muss das Netzteil überhaupt zwischengeschaltet werden ???

    Freue mich über hilfreiche Antworten.....

    Werner
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 28.07.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Wie liegen den die leitungen. Von der Sprechstelle aussen zur UV von dort zum Haustelefon und Türöffner extra zu UV oder wie ist es verlegt worden? Dann kann man mehr weiterhelfen.
     
  4. #3 liam0808, 28.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Außen ist nur eine Klingel von dort ist eine Leitung nach innen gelegt, ebenso eine Verbindung zur Haustür zwecks Türöffnung.

    Dumme Frage: was ist mit UV gemeint ??
     
  5. #4 servicetechniker, 28.07.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    UV= Unterverteilung oder ander gesagt der Sicherungskasten du müsstest mal schreiben von wo nach wo du wieviele andern liegen hast
     
  6. #5 liam0808, 29.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Hallo,

    also am Sicherungskasten habe ich nix gefunden...

    Es sind jeweils 6 Drähte vorhanden, am Anschluß für das Home-Teil und an der klingel
     
  7. #6 Lötauge35, 29.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Hallo Werner,

    suche doch einfach mal nach dem Klingeltrafo im Hause. Das Leitungsnetz lässt sich dann gut nachverfolgen.

    Und bei der neuen Anlag ist doch sicher auch ein Schaltplan dabei.

    viel Glück
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
  2. Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel

    Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Türklingelanlage für ein Reihenmittelhaus (Einfamilienhaus) welches jetzt ein Mehrfamilienhaus....
  3. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  5. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...