1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Diskutiere Türsprechanlage Anforderungen Zukunft im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben. Hierbei behandeln wir das Thema...

  1. #1 Bierbank, 02.09.2014
    Bierbank

    Bierbank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben.
    Hierbei behandeln wir das Thema Türsprechanlagen der Zukunft.
    Insbesondere sollen wir Theorien aufstellen wie Türsprechanlagen in der Zukunft aussehen könnten.
    Vorallem unter Beachtung des demografischen Wandels (alternde Bevölkerung).
    Es würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen dazu beisteuern könnte da wir uns selber in der Materie nicht so auskennen.
    (Genre auch Wünsche aus der Praxis die durch bisher auf dem Markt käufliche Anlagen nicht realisierbar sind)
    Ansatzpunkte sind z.B.
    - Wird es in Zukunft noch Klingeln/Türsprechanlagen geben? Oder läuft alles über Handy/PDA
    - Wie wichtig ist eine Anbindung an sonstige Gebäudeleittechnik. (Licht/Heizungssteuerung)
    - sind "Seniorenfunktionen" (Notruf, Öffnungsfunktion für Rettungsdienste) wichtig.

    Danke schonmal an alle für die Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    Den Herstellern würde das sicherlich gefallen. Alle paar Jahre kann man dann eine neue App verkaufen, und wenn 10 Jahre rum sind, stellt man die Aktualisierung für diese Anlage ein und verkauft eine Neue.:D Bisher hielt so eine Anlage 30 oder mehr Jahre.
    Treppenlicht und Außenbeleuchtung kann man bei den alten Anlagen auch schon schalten, mehr wird wohl auch in Zukunft keiner brauchen oder nutzen.
    Da wäre ich eher vorsichtig. Irgend wer knackt das System, und dann kommen all die Hausierer, die sich jetzt schon darauf spezialisiert haben Senioren zu übertölpeln oder zu beklauen noch einfacher zum Ziel.
     
  4. #3 AC DC Master, 05.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    also ich würde immer eine CAT-Leitung zu deiner GSP führen. führer oder später werden alle analgen darauf zurück greifen. jeder will sofort und immer erreichbar sein. wenn du dein Handy ein beziehen willst, kommst du also gar nicht drum rum eine cat-Leitung dort hin zu ziehen. falsch kann es nicht sein.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  4. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...