Türsprechanlage defekt - wie reparieren

Diskutiere Türsprechanlage defekt - wie reparieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in unserer Reihenhausanlage mit 36 Häusern ist die Gegensprechanlage defekt. Das Mikrofon auf der Straßenseite überträgt keinen Ton mehr zu...

  1. #1 ManfredM, 10.06.2014
    ManfredM

    ManfredM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer Reihenhausanlage mit 36 Häusern ist die Gegensprechanlage defekt. Das Mikrofon auf der Straßenseite überträgt keinen Ton mehr zu allen Endgeräten in den Häusern.
    Also dachte ich mir ran ans zerlegen. Gleich bei der Demontage habe ich einen Leiterplattenbruch festgestellt und das ganze Teil ist altersbedingt porös und brüchig - hat ja immerhin 35-40 Jahre gut funktioniert.
    Meine Frage ist, wie kann ich dieses Teil durch was ersetzen (siehe Anhang)?
    Leider sind keinerlei Nummern oder sonst etwas ersichtlich.
    Die Versorgungsspannung beträgt 7,5 Volt.

    Vielen Dank im Vorhinein,
    Manfred
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      205,9 KB
      Aufrufe:
      1.687
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 11.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    Würde sagen, Du könntest via Forumsfunktion eine Nachricht an den Forumsuser "kurtisane" senden. Er ist in Österreich , und hat Erfahrung mit Altanlagen. Beides ist von Vorteil.
     
  4. #3 AC DC Master, 11.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    ganz ehrlich ? mach alles neu ! es bringt nichts altes mit neuen zu mischen oder versuchen altes irgendwie in gang zu bringen. meistens endet es eh mit der Erkenntnis, die angewendete zeit mit neuer Installation zu verbringen als sich stunden mit der rep. an so ein ......... .

    da wird eben mal nach 40 jahren ein einer typ von Sprechanlage eben verlangt.
     
  5. #4 Lötauge35, 12.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    die Sprechanlage ist einfachste Technik.
    entweder fehlt die Spannung am Mikrofon oder der Vorverstärker ist defekt.
    Sollte für einen Elektroniker kein Problem sein.
     
  6. #5 andi2206, 12.06.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    Hallo Du kaufst dir wohl auch immer gleich ein neues Auto, nur weil die Wischergummis alt sind?

    Um den Hersteller und das Esatzteil zu finden, schau doch einfach mal die Sprechanlagen oder das Netzgerät an.
    Dort steht sicher der Hersteller drauf.

    andi2206
     
  7. #6 AufdemWeg, 12.06.2014
    AufdemWeg

    AufdemWeg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    Abgesehen davon das solche Anlagen nur noch Ärger machen, ist es für die Mieter eigentlich nicht mehr tragbar solche, nicht mithörgeperrten, Anlagen weiter zu betreiben, desweiteren fehlt die auch die Funktion das sich das Ht nach einer bestimmten Zeit (1min.) selbst abschaltet um ungewünschtes Abhören/Mithören der Wohnung zu verhindern.

    Also sollte man als Vermieter mal in die Geldbörse greifen und etwas Neues einbauen.
     
  8. #7 ManfredM, 12.06.2014
    ManfredM

    ManfredM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    Danke für Eure Antworten und Ideen.
    Wir sind alle Eigentümer und haben durch einige Renovierungsprojekte und ungeplanten Heizungsrohrbrüchen den Renovierungsfond massiv belastete. Also ist unser erster Gedanke, es preisgünstig selbst wieder in Stand zu setzen.
    Neue Funktionen schön und gut, deswegen hat sich noch keiner Beschwert - Telebanking macht man eh keines vom Vorzimmer aus ;-)

    Schönen Abend,
    Manfred
     
  9. #8 süddeutshland_elektriker, 13.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    > ... ungeplanten Heizungsrohrbrüchen...

    echt jetzt? Weil , gibt's die denn auch in GEPLANT?
    Eher wohl nicht. :-))))))

    Also wie geschrieben, user kurtisane a.k.a Kurt ist Dein "Mann" für Dein Projekt.
     
Thema:

Türsprechanlage defekt - wie reparieren

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage defekt - wie reparieren - Ähnliche Themen

  1. STR Türsprechanlage defekt

    STR Türsprechanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit der Türsprechanlage, in den Wohnungen hört man die Person die vor der Tür steht, aber wenn man untn reinspricht,...
  2. Defekte Trio Türsprechanlage

    Defekte Trio Türsprechanlage: Ich habe eine Türsprechanlage von Trio. Die Tür kann ich öffnen. Aber wenn ich spreche oder höre kommt die Gegenstimme nur sehr leise an. Man kann...
  3. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  4. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  5. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...