1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

Diskutiere Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben eine Sprechanlage und mit der wie den Türöffner bedienen können. Dazu einen Fingerscanner mit dem über seinen...

  1. #1 tomthebest, 10.08.2013
    tomthebest

    tomthebest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Sprechanlage und mit der wie den Türöffner bedienen können.
    Dazu einen Fingerscanner mit dem über seinen Fingerabdruck sich ebenfalls Zugang verschaffen kann.

    Habe keine Ahnung von Elektrik, da ich das Gerät nur getascht habe dachte ich das bekommst hin. Sind dann aber die Kabel rausgerutscht und schwups, keinen Plan mehr.
    Mein Kumpel der das gemacht hatte ist im Urlaub, hoffe Ihr könnt mir BITTE helfen.

    Hier mal ein Bild wie ich es jetzt angeschlossen habe .... und es nicht geht. Das Relai schaltet den Öffner nicht, der schnurrt also nicht.

    tür.jpg

    LG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Wie wäre es wenn du uns sagst was genau bei dir verbaut ist..

    Werden die Relais überhaupt angesteuert ?
    Spannungen mal geprüft ?
    Welche Beschriftung ist an den Klemmen ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 tomthebest, 10.08.2013
    tomthebest

    tomthebest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Sprechanlage von Gigaset HC450
    Klingeltrafo 12Volt
    Fingerprint Sensor Conrad FP500

    Spannung ist auf A
    Masse ist auf B

    C und D gehen an die Anschlüsse für Relais.

    Wenn ich den Finger verwende, höre ich das Relai des Fingerscanners schalten.
    NUR der Schließer an der Tür geht nicht auf.

    Klingel es, kann ich per Telefon die Tür öffnen.
    Hier gehen 2 Rähte von der Sprechanlage zur TÜR
    Und 2 Drähe zum Fingerscanner C und D.

    Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Denke das Bild zeigt alles.

    Gruß
    Tom
     
  5. #4 Strippentod, 10.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    1.)Das ist schonmal eine mögliche Ursache.
    2.)WAS wurde getauscht, und warum. Wenn es um den Fingerprinter geht, wurde er auch wieder neu eingelernt ?
    3.)Hast du am Relais mal Spannung gemessen ?
    4.)Das Bild zeigt gar nichts. Ich kann am Relais weder einen Steuer- noch einen Arbeitskontakt erkennen. Das ist hingekrakelt hoch zehn, damit kann hier keiner was anfangen. Somit sind wir wieder bei 1.)

    Bleibt halt nur noch oberflächliches Gelaber.
    Oder aber du reißt das Ruder nochmal rum und kommst mit Fakten, dann lösen wir dein Problem. ;)

    Gruß.
     
  6. #5 tomthebest, 10.08.2013
    tomthebest

    tomthebest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Kurz, der Fingerscanner war defekt. War seit 2007 verbaut.
    Habe dann einen neuen, den Nachfolger bestellt.

    Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!

    Ich kann nur das zeichnen was ich sehe und wenn auf der Platine vom FP500 bei 2 Klemmen Strom und bei 2 Klemmen Relais steht tut es mir leid.
    Mehr seht nicht dabei !

    Und an der Gigaset Anlage das gleich Spiel:

    2 Klemmen für Strom
    2 Klemmen für Türöffner

    Das sind die Fakten, sorry.


    Vergesst halt meine Kabel die ich eingezeichnet habe, es geht doch nur darum wo A B C D hin kommen.
    Strom und Relais habe ich ja hingeschrieben was auf den Geräten steht.

    Gruß
    tom
     
  7. #6 Strippentod, 10.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

    Das wissen wir von hier aus ohne Messwerte/Besichtigung auch nicht. Nur DU kannst zum Trafo gehen und schauen welche 2 Adern die Spannungsversorgung sind, und welche 2 das Schaltrelais ansteuern.
    Falls wider Erwartens alles richtig angeschlossen sein sollte, weißt auch nur DU ob der Printer auch angelernt wurde.

    Das einzige was man (bis hierher) für dich noch tun kann ist die Bedienungsanleitung zu verlinken. Lesen, verstehen und anwenden musst du es leider auch allein.

    Ich rede von dem Relais was den TÖ schaltet, was du oben "eingezeichnet" hast.
    Also nochmal: Dort solltest du zunächst mal Spannung messen, wärend der Fingerprinter betätigt wird.
    Wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst / kein Messgerät hast, dann kann man dir nur noch "auf Wiedersehen" sagen und noch ein schönes Leben wünschen. Klingt hart, ist aber so.

    [
    Gruß.
     
Thema:

Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage + Fingersensor mit Türöffner ... wie anschließen - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  4. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...