1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Diskutiere Türsprechanlage funktioniert nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Meine Türsprechanlage eine knapp 20 jahre alte Terraneo funktioniert nicht mehr. D.H. man konnte...

  1. #1 schmidt_as, 30.10.2012
    schmidt_as

    schmidt_as Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
    Meine Türsprechanlage eine knapp 20 jahre alte Terraneo funktioniert nicht mehr. D.H. man konnte weder etwas über den LS höhren noch hat man mich an der Tür verstanden. Ich habe daraufhin ein neues Haustelefon gekauft, da das alte eh nicht mehr das schönste war. Das neue ist nun ein bticino 603Es.
    Ich hab es nun genauso angeschlossen wie das alte. Das Ergebniss ist, dass es klingelt und ich den Türschließer betätigen kann. Jedoch höhrt man weiter nichts und sprechen kann man auch nicht. Allerdings knackt es untem am LS der Eingangstür. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand etwas Hilfestellung bei dem Problem geben könnte. Schon jetzt vielen Dank und einen schönen Abend :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 30.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Das klingt nach nem defekten Türlautsprecher. Nach 20 Jahren darf der schonmal aussteigen.

    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus, wo es noch weitere Teilnehmer an der Anlage gibt? Oder gibt es nur die eine Sprechstelle innen?
     
  4. #3 schmidt_as, 30.10.2012
    schmidt_as

    schmidt_as Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Danke für deine Antwort.
    An der Anlage hängen insgesamt 14 Wohnungen. Hab aber von den anderen Bewohnern noch keine Beschwerden gehört. Werde das System wohl am Feirtag nochmals testen müssen.
    Wenn der Lautsprecher an der Eingangstür defekt wäre, müsste man aber doch wenigstens sprechen können, oder ist Ls und Mikro eine Einheit?
    Einen schönen Abend!
     
  5. #4 Strippentod, 30.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Nicht immer, bei Bticino jedoch schon (soweit ich mich erinnere). Schau mal, ob bei den anderen auch kein Sprechverkehr möglich ist.
     
  6. #5 kurtisane, 30.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Wenn es bei den Anderen noch funkt. u. bei Deiner jetzt nicht mehr ist da was bei der Verkabelung daneben gegangen, o. Deine "neue" Innenstelle ist defekt!

    Übrigens: Vor rd. 2 Jahren hattest Du angeblich eine 15 Jahre alte von Kathrein u. jetzt eine 20 jährige von Terraneo, wie machst Du das?
     
  7. #6 schmidt_as, 04.11.2012
    schmidt_as

    schmidt_as Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    so ich habe nun den Türlautsprecher tauschen lassen und die Anlage funktioniert wieder einwandfrei.
    Ich muss zugeben, dass ich vor zwei Jahrne wirklich geschrieben habe, ich hätte eine Anlage von Kathrein.
    Das lag daran, dass man den Schriftzug nicht mehr korret lesen konnte und das Schrift / Logo sehr dem von Kathrein gleicht.
    Das Haus ist nun vor 17 Jahren errichtet worden. Daher habe ich vor zwei Jahren "15 Jahre" geschrieben. Nach dem Zerlegen der Anlage konnte man jedoch dasin den Kunststoff gespritze Herstellungsdatum lesen. Demnach ist die Anlage 20 Jahre alt.
    Einen schönen Sonntag
    Alex
     
  8. #7 Strippentod, 04.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Freut uns zu hören. Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  2. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  3. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  4. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  5. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...