1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage heruntergerissen

Diskutiere Türsprechanlage heruntergerissen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey liebe Forumsmitglieder! Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin im Vorhaus gestolpert und habe dabei die Gegensprechanlage...

  1. #1 chrisk31123, 05.02.2014
    chrisk31123

    chrisk31123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Forumsmitglieder!

    Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin im Vorhaus gestolpert und habe dabei die Gegensprechanlage herunter gerissen. Dabei sind natürlich alle Kabel heraus gerutscht. Nun habe ich ein Problem das ganze wieder anzuschließen.

    Kurz zur Anlage: Wohnhaus mit 9 Parteien. Das Gerät ist lt. Google irgendein LT 600 oder so (kann man aber leider nicht genau feststellen da es "nirgends" auch nur einen anderen Anhaltspunkt außer LT gibt). Im inneren sind 5 Anschlüsse (Reihenfolge: 1,2,6,T1,3). Kabel habe ich gelb, grün, braun, blau, schwarz (lt. einer Beschreibung die ich gefunden habe sollten die Anschlüsse für Mikrofon, Lautsprecher, Ruf, Sperren, Gemeinsam???? stehen). Genutzt wird im Haus das Gegensprechen mit dem jenigen der anläutet und das Tür öffnen. In diesem Gerät ist auch noch ein Summer (angeschlossen bei 6 und 3 wie auf dem Bild ersichtlich).

    Mir wäre sehr geholfen wenn mir nur jemand die Funktionsweise erklären könnte (warum der Summer bei 6 und 3 steckt) und wo die Zuleitung, etc... reinkommt dass ich das selbst noch hinbekomme. Ach ja, die Anlage selbst ist von Terraneo. Im Sicherungskasten ist ein kleines Kästchen auf dem steht Terraneo 672).

    Ich bitte darum, mich für komplizierte oder missverständliche Ausdrucksformen zu entschuldigen da ich ein totaler Laie bin. Hoffe dennoch auf Hilfe!

    Vielen Dank :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 05.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Türsprechanlage heruntergerissen

    Ich würde bei einen Nachbarn klinglen, Ihn fragen und dann seine Anlage öffnen.
    Alles aufschreiben und dann meine Anlage genauso anklemmen.
    Das würde ich so machen.

    andi2206
     
  4. #3 Strippentod, 05.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage heruntergerissen

    Ja natürlich. Ich bin heut auch gegen mein Transporter gestolpert, da ist das ganze Auto umgekippt. :D


    Ader 6 ist die Rufader und kommt vom Klingeltaster. Ader 3 ist die gemeinsame Masseleitung vom Sprechkreis (DC) und Klingel.
    Ader T1 geht an den Türöffner.
    Ader 1 ist im LT das Mikrofon (kommt vom Lautsprecher in der Türstation)
    Ader 2 ist im LT der Lautsprecher (kommt vom Mikrofon in der Türstation)

    Entweder Nachbar fragen oder Messgerät bereit halten.

    Gruß.
     
  5. #4 Strippe-HH, 05.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Türsprechanlage heruntergerissen

    Ist das etwa noch solche Renault R4 Fougonette ??:eek:
     
  6. #5 andi2206, 06.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Türsprechanlage heruntergerissen

    Den Anhang 9205 betrachten
    Monteur."Hallo Chef, ich habe ein Problem.
    Ich kann nicht mehr weiterfahren, mein Außenspiegel ist defekt."
    Chef" Du Weichei, warum kannst du nicht mehr weiterfahren, das geht auch ohne Spiegel.
    Und seit wann schaust du überhaupt in den Rückspiegel".
    Monteur:"Äh, Chef, das Auto liegt auf dem Spiegel"
     
Thema:

Türsprechanlage heruntergerissen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage heruntergerissen - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  4. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...