Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen

Diskutiere Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe leider von Elektronik keine Ahnung und werde von meinem Vermieter alleine gelassen. Meine Klingel funktioniert seit dem...

  1. #1 SeaLiner, 29.06.2022
    SeaLiner

    SeaLiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider von Elektronik keine Ahnung und werde von meinem Vermieter alleine gelassen. Meine Klingel funktioniert seit dem tapeziert wurde (und die Anlage ab und wieder angebaut wurde - nicht von mir) nicht mehr.. Ein weißes Kabel ist seit dem letzten Öffnen abgebrochen und somit nicht mehr angeschlossen. Es war ursprünglich an dem obersten kleinen schwarzen Kasten rechts eingeklemmt.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Kabel wieder einklemmen müsste (in welche Nummer) und ob es daran liegt? Oder wurde was ganz anderes falsch angeschlossen? Vorher ging die Klingel und eine externe gibt es nicht. Sprechanlage und Türdrücker funktionieren.

    Danke im Voraus
    LG IMG_20220629_150943.jpg IMG_20220629_150943.jpg IMG_20220629_151007.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.06.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    602
    Könnte evtl Legrand Wohntelefon sein,
    dann müsste die ws Ader auf klemme 6 und an den Schalter (rechte klemme die frei ist) oben

    Siehe bsp bild

    Alternative wenn du die Klingen net mehr abschalten willst die sw Ader am schalter auf klemme 6 legen

    Aber ein Bild von der Abdeckung des Wohntelefons könnte mehr sagen welcher Hersteller es nun wirklich ist, so ist es nur geraten
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.144
    Zustimmungen:
    634
    Falls es da mehrere Wohnungen gibt, schaue einfach beim Nachbar mal nach
     
  5. #4 SeaLiner, 30.06.2022
    SeaLiner

    SeaLiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. In meinen Schlagwörtern hatte ich Terraneo erwähnt, das ist die Firma, die auf der Abdeckung steht.
     
  6. #5 SeaLiner, 30.06.2022
    SeaLiner

    SeaLiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war tatsächlich auch einer meiner ersten Gedanken, allerdings kenne ich hier noch niemanden und wollte es vorerst alleine versuchen :)
     
  7. #6 SeaLiner, 30.06.2022
    SeaLiner

    SeaLiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neue Erkenntnis:

    Das weiße Kabel scheint nichts zu bewirken. Ich habe jetzt herausgefunden, wie die Klingel funktioniert, allerdings geht dann der Rest nicht mehr..

    Wenn ich das blaue Kabel auf die 11 setze, geht die Klingel, nur der Rest ist tot. Wenn das blaue Kabel bleibt, wo es ist, geht wie gewohnt alles andere, nur die Klingel nicht. Also scheint die Klingel keinen Strom zu bekommen, oder?
     
  8. #7 SeaLiner, 30.06.2022
    SeaLiner

    SeaLiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es selbst gelöst. Die schwarze Klemme der Klingel mit dem blauen Kabel auf die 3, jetzt geht alles
     
Thema:

Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Kabel für Türsprechanlage und Klingel

    Kabel für Türsprechanlage und Klingel: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei unsere Wohnung komplett zu renovieren, im Flur war eine Türsprechanlage montiert die wir in der...
  2. Türsprechanlage - Kabelplanung

    Türsprechanlage - Kabelplanung: Hallo, ich überlege gerade wie ich die Verkabelung für unsere Türsprechanlage planen sollte. Dank Grundsanierung ist alles möglich....
  3. Siedle Türsprechanlage BTS 750 verkabeln???

    Siedle Türsprechanlage BTS 750 verkabeln???: Hallo erstmal! Habe zum renovieren die Türsprechanlage abgebaut und vergessen welches Kabel wohin gehört :-( Es sind ein rotes und ein blaues...
  4. Türsprechanlage an vorhandene Verkabelung

    Türsprechanlage an vorhandene Verkabelung: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Haus jeweils ein 5-adriges Kabel an der Außenstelle, Innenstelle EG und Innenstelle OG. (alle Kabel sind...
  5. Türsprechanlage, Verkabelungsfrage

    Türsprechanlage, Verkabelungsfrage: Hallo, Also da mein anderes vorliegen geklärt ist, steht schon das nächste offen. Ich habe vor eine Lösung von Siedle zu bestellen, so in...