1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

Diskutiere Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo beisammen, hoffe mal das mir der eine oder andere weiter helfen kann, da ich in der suchfunktion nicht wirklich das passende gefunden...

  1. #1 Marv_Marv, 29.12.2010
    Marv_Marv

    Marv_Marv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    hoffe mal das mir der eine oder andere weiter helfen kann, da ich in der suchfunktion
    nicht wirklich das passende gefunden habe.

    Und zwar geht es darum ein Haus mit einer Türsprechanlage mit mobilen Innenteile auszurüsten(zb. von M-E adf 410) leider hab ich noch keine anlage gefunden die für
    2FH ist.

    Wäre echt super wenn mir jemand da helfen könnte, danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Man kann auch die Türsprechanlage auf das normale Telefon (schnurlos) auflegen. Dazu müßte man aber wissen, Was für eine Türsprechanlage aktuell bei dir eingebaut ist, ob du evtl schon eine Telefonanlage hast oder eine Fritzbox oder andere DSL Voip Anlage.
     
  4. #3 Marv_Marv, 29.12.2010
    Marv_Marv

    Marv_Marv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    joar,
    habe ich auch schon gehört bzw. gesehen leider hab ich aber schon ein schnurlosses Telefon möchte dieses ungern austauschen. Werde über Kabeldeutschland mein i-net machen und eine Fritzbox ist auch nicht geplant , und muss auch dazu sagen das ich mich soweit in der materie nicht auskenn um erlich zu sein absolut garnicht :confused: (wirklich nicht)
    Bin ich einfach zu Blöde oder gibt es keine Funk Türspr.anlage für 2FH ??
     
  5. #4 kurtisane, 30.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Hallo !
    Es gibt eine Funktürsprechanlage von Siemens, Gigaset HC450 welche an einer Gigaset-Basisstation wie ein Mobilteil angemeldet wird u. bei betätigen einer Ruftaste die anderen Mobilteile anruft, ganz einfach, oder ?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Hallo
    Es geht hier aber um ein Zweifamilienhaus und sein Telefon will er behalten.
    Er kann natürlich 2 Gigasettelefone bzw. 1Basis + 1 Mobilteil kaufen + das HC450 und alles ohne Telefonie nur als Sprechanlage benutzen
    kostet dann aber ca. 500€ und ist als reine Sprechanlage viel zu schade.
    2. Möglichkeit er gibt seinem Nachbarn das eine gerät und programmiert die Amtsberechtigung weg. Dann hat aber der Nachbar 2 Telefone rumstehen.
    3. Möglichkeit er nimmt mit dem Nachbarn zusammen einen ISDN Anschluß holt sich eine Gigaset ISDN Basis und ein 2. Mobilteil dann hat jeder seine eigene Nummer aber einer muß immer beim anderen Telefongeld kassieren.
     
  7. #6 kurtisane, 30.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Hallo@bigdie !

    Ich weiss dass es ein 2-Familienhaus ist. Und die HC450 kann 2 verschiedene Rufe absetzen, Taste 1 zu Fam. 1, u.s.w. !
    Die Frage war : Ob es generell eine TFE gibt welche für 2 Familien per Funk möglich wäre u. keine Frage was es dann natürlich wieder kosten wird !
    Viele Leute wollen was praktisches u. funktionelles, aber kosten darf es dann für die meisten nicht recht viel !
    Und manche Dinge kosten leider auch etwas mehr, gerade dann wenn´s das nicht gleich um´s nächste Eck gibt.

    MfG.
     
  8. #7 Marv_Marv, 02.01.2011
    Marv_Marv

    Marv_Marv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    hallo und alles gute im neuen jahr

    leider kenn ich mich, wie schon geschrieben, nicht aus.

    Mein i-net und Telefon mache ich ja über kabeldeutschland und bekomme dann ein modem von KD kann man dann nich vll. was machen(wie mit fritzbox).
     
  9. #8 kurtisane, 02.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Hallo !

    3 Fragen :
    1. Was ist jetzt an der Tür schon vorhanden : Türöffner, UP-Dose für eine Türstelle, an der Innenseite der Tür eine 230 V Steckdose ?
    2. Wieviele Tasten müssen an der Türstelle vorhanden sein : 2 für 2 Wohneinheiten ?
    3. Beteiligt sich der Besitzer der 2. Wohneinheit auch an den Kosten für die Anlage ?

    Es gibt fast immer etwas, nur müssen gewisse Voraussetzungen teilweise auch vorhanden sein !

    MfG.
     
  10. #9 Marv_Marv, 04.01.2011
    Marv_Marv

    Marv_Marv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    hallo

    zu 1 : im moment ist nur ein 2 klingeltaster vorhanden aber schon ur-alt und soll eigentlich weg.für strom sollte es kein prob. geben da wir noch im umbau sind.

    zu 2 : ja, 2 für 2 wohneinheiten.

    zu 3 : nein, ich bin besitzer und trage auch die kosten.
     
  11. #10 kurtisane, 04.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

    Hallo !
    Dann bietet sich nur eine kleine Telefonanlage an bei der man auch eine a/b TFE in Betrieb nehmen kann u. beim Drücken der jeweiligen Klingeltaste läutet es eben dann an den dafür definierten angeschlossenen Telefonen, in Deinem Fall das bereits vorh. Schnurlostelefon.
    Die Anlage hat vier TN, davon ist dann eine die a/b TFE mit den 2 Ruftasten.
    Du darfst dann nicht irgendeine Türsprechstelle nehmen sondern eine welche ohne Adapter mit nur 2 Drähten an eine TK-Anlage
    angeschalten werden kann ! Die restlichen 2 Drähte benötigt man für den Türöffner von einem 12 V~ Klingeltrafo u. AUS !

    MfG.
     
Thema:

Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ??

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit mobillem Innenteil für 2FH ?? - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

    Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch: Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...
  4. Türsprechanlage mit extras integrieren

    Türsprechanlage mit extras integrieren: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau und ich uns ein neues kleines Eigenheim gekauft. Wie das nun mal so oft der Fall ist wenn...
  5. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...