1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage Rat gebraucht

Diskutiere Türsprechanlage Rat gebraucht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türsprechanlage Rat gebraucht @ "Freund": Er will eine neue Videosprechanlage installieren, was nützen ihm da die alten Schaltpläne?

  1. #11 Strippentod, 28.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    @ "Freund":
    Er will eine neue Videosprechanlage installieren, was nützen ihm da die alten Schaltpläne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 28.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Du bist kein Freund .....................edit bei kaffeeruler......................

    Da ist dann sicher nicht Deine vorgeschlagene Siedle die richtige Alternative zu seinem Vorschlag was er ausgeben will!

    Er will vermutlich diese nur austauschen weil seine "alte" TFE, momentan so wie die jetzt verkabelt ist, gar nicht funkt. kann.



    edit bei kaffeeruler, falsche Wortwahl
     
  4. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    danke sehr
     
  5. #14 Strippentod, 28.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Ich versteh die Ironie wiedermal nicht. *Gähn*


    Manchmal muß man eben Kompromisse eingehen. Du wirst aber sicherlich gleich was noch besseres vorschlagen, gell?

    Vermutlich will er dies und vermutlich will er das. Im Eingangspost steht explizit was er vorhat. Stöhn




    edit bei kaffeeruler, Zitat entfernt
     
  6. #15 spale, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Danke sehr :-)

    an der alten hat die sprechanlage und der türöffner funktioniert.Und geht immer noch.Doch an dr alten geht die Klingel nicht daher habe ich eine Funk Klingel dran b.z.w war scho dran.Als die heute den geist aufgab habe ich den Deckel der Aussenstation abgemacht und wie auf dem Bild zu sehen sah ich keine Klingel oder so trotz das eine Klingel am Deckel dran war..Oder war eben nicht angeschlossen...
    ich habe euch jetzt Bilder gesendet und kann euch noch mehr senden wen ihr wollt.Doch woher bekomme ich oder wie bekomme ich 4 drähte statt 2? was muss ich tun? Oder sind die 4 schon da nur sind sie vielleicht mit dem seitenschneider miniemiert auf 2 sprich gekürzt worden weis ich nicht.Braucht ihr fotos ,sende ich sie euch...Ich möcht ca. 200€ ausgeben habe leider nicht viel geld.daher dachte ich da die meinungen ok waren ich kaufe mir die elro 71Z. Doch die braucht ja 4 drähte.P.s draussen stehen 14,xx Volt an.Innen an dem braunen zeigt es -4 Volt? habe vielleicht falsch gemessen oder ?

    ich brauche keinen schaltplan vom alten sodern gern eure Hilfe für das geschilderte problem... Danke euch im Voraus
    Frage .Müssen die 4 adern mit der aussenstation verbunden sein? wen ja kann es sein das die 2 adern von aussen kommen?
    Vom Netzgerät nicht da sind nur Oben und unten 2 Kabel jeweils angeschlossen und das in 1quadrat Schwarz und Blau.also müssten die 2 adern von aussen kommen oder ? zusammengefasst
    Ich brauche ein kabel in größe X ? welches das Aussenteil und Innenteil verbindet.Der Türöffner ist ein seperates Kabel und das ist das 2 Adrige Braun /weis wie beim alten gerade dort habe ich es abgesehen.Woher habe ich die 14Volt wen doch am Netzgerät nur 2 dicke Kabel dran sind das versteh ich auch nicht?
     
  7. #16 Strippentod, 28.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Aus 2 Drähten 4 machen ist ohne Wand aufhacken schwierig, es sei denn du hast ein Rohrsystem oder eben die Telefonnummer von David Copperfield. :D
    Das sieht man auf den Fotos nicht. Setz dochmal die Leitung, welche hinter dem Wohntelefon aus der Wand schaut, ab.
    Bzw. wäre interessant wieviel Drähte in der Leitung unten sind, an welcher die Telefondose angeschlossen ist.
    Viel Geld haben wir alle nicht. Nur muß man irgendwo Kompromisse eingehen. Also mir fällt jedenfalls für diese Konstellation (kein Geld, brauch Video, hab nur 2 Drähte) nicht viel mehr ein als das bereits Gesagte.
    Laß mich aber gern von den anderen Profis hier überraschen was da noch so geht. :)
     
  8. spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Na dann haben wir was gemeinsam was das Geld angeht :-)

    dann frag ich mal so....wen ich eine Funkanlage kaufe.Woher bekommt die Aussenstation Strom da ja ausserhalb keine Steckdose ist.ich weis sie geht über Batterie doch man kann auch Strom anschliessen.daher meine Frage kann ich die14 Volt von dem Türöffner abzweigen und das Kabel somit mit der aussenstation verbinden das ich die 14 Volt versorge mit der außenstation und den Türöffner versorge..????

    noch eine frage,wie versorgt das netzgerät den türöffner wen am netzgerät 1quadrat kabel dran sind und am tö kleinere wo wird b.z.w wie wird das Kabel reduziert?
     
  9. #18 kurtisane, 28.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Zeig mal ein Foto von den Kabel bzw. Drähten am Netzteil!

    Mit 2 Drähten kann da gar nix richtig funkt. haben, für Sprechen, Rufen u. TÖ benötigt man da an der Innenstelle mind. 5 Drähte!
    Deine bevorzugte Elro kannst vergessen, ist noch schlimmer als M-E.
     
  10. #19 spale, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    spale

    spale Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    kommen gleich ..der kollege vorher wollte wissen wieviel Kabel hinterhalb an der Telefonbuchse sind..Siehe Foto..und erklärung.4 stück.2 wie man sieht sind an der telefonbuchse verklemmt und die anderen 2 sind mit den Braun und weissem verklemmtdie nach oben zur sprechanlage gehen.bild kommt

    das wo mit dem Isolierband verbunden ist sind die 2 adern die hoch zur sprechanlage gehen.Braun und weiss von der sprechanlage sind mit Braun und Blau von dem 4 adrigen zusammengeklemmt und schwarz und gelb gehen an die telefonbuchse..ich hoffe ihr versteht es.Doch woher die 14volt draußen wen am netzgerät dickere kabel dran sind und die wo aussen 14volt geben sind rot und dünn.und am netzgerät ist schwarz und blau und viel dicker?

    sollte nicht normal am netzgerät oben 230volt rein und unten 14 oder 15volt raus kommen und die dann an die aussensprechanlage für den türöffner? so dachte ich es mir.doch wie da ja die zusammensetzung der kabel nicht passt woher kommen dann die 14volt

    wisst ihr was ich vermute ? wen ihr euch auch das aussenstation Bild ranzoomt sieht man da auch das von unten kommende kabel es hat 4 adern die gleiche farben wie das wo aus der dose kommt! ich glaube das ist das selbe kabel,nur versteh ich nicht warum die telefonbuchse angeklemmt ist mit schwarz gelb innen...die hat doch gar nichts mit zu tun wen die kabel nach draussen gehen.Falls das das selbe kabel sein solltehabe ich 4 adern?
     

    Anhänge:

  11. #20 kurtisane, 29.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage Rat gebraucht

    Morgäähhn!

    Ich bezweifle sehr stark dass die TFE-Innenstelle so funkt.!

    Da ist momentan nur der TÖ über das "provisorische" Kabel vom Telefon-Kabel darüber angeklemmt.
    Irgendwo gibt es noch eine "Unbekannte Klemmstelle" wo es dann vom Trafo 1 x zum Haustelefon u. von dem wieder zurück dann zum TÖ geht?!

    Du musst erstmals genau die Stelle finden wo, das Mehradrige Kabel von der alten Aussen-TFE daherkommt u. wo es dann über das Tel.Kabel zum HT geht.
    Guck mal nach beim APL = Übergabepunkt der Telekom wo es zur Telefondose geht.
     
Thema:

Türsprechanlage Rat gebraucht

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Rat gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  2. Kaufberatung Türsprechanlage MFH

    Kaufberatung Türsprechanlage MFH: Hallo zusammen, ich bräuchte mal von Profis eine Empfehlung, was man sich am besten in einem Haus mit 3 Wohneinheiten für eine Türsprechanlage...
  3. Türsprechanlage : Wo das Netzgerät/Steuergerät hin und wie Öffner ansteuern ?

    Türsprechanlage : Wo das Netzgerät/Steuergerät hin und wie Öffner ansteuern ?: Hallo, ich will bei uns eine neun Gegensprechanalge mit Türöffnerfunktion an die vorhandenen 2 Drähte anschliessen. Ich habe mir folgendes Gerät...
  4. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  5. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...