1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

Diskutiere Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ...Hörer? Hallo, vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile...

  1. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...Hörer?

    Hallo,

    vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile geschrottet. Bei dem Selbstversuch die Anlage wieder zusammenzufügen wurde bei meinen Nachbarn (Mehrfamilienhaus) sturmgeklingelt. Glaube ich jedenfalls, man hat sich beschwert. Seit dem habe ich mich nicht mehr rangetraut. Jetzt möchte ich doch, mit ein paar Lösungsvorschlägen von euch, mich ranwagen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, aber gleich ein Elektoniker rufen zu lassen ist ein wenig teuer, was mir bei Nichtgelingen leider nichts anderes übrigbleiben wird.
    Ich glaube es ist nichts aufwendigeres, als die Kabel richtig anbringen, dabei kaputt gegangen.
    Wie schon gesagt, es ist eine Telefonsprechanlage der Firma Siedle mit der Typ-Nummer HT 411-02.
    An der Anlage sind folgende Kabel frei: 2 weisse zusammengedrahtet und 2 grüne zusammengedrahtet die aus der Wand kommen, 2 schwarze und 1 rotes zusammengedrahtet, das rote Kabel kommt von der 12 und die schwarzen ebenfalls aus der Wand, und als letztes 2 braune die auch aus der Wand kommen.
    Am Hörer gibt es folgende Kabel: Braun, Gelb, Grün und Weiss.
    Ich hoffe das geht überhaupt das mir so übers Internet einer sagt wies geht, ansonsten muss der Elektriker kommen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Und?

    Hast du das neue Telefon wieder genauso angeschlossen wie das alte?
     
  4. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Eben nicht, weiss ja nicht wies vorher angeschlossen war.
    Hab versucht logischerweise die Kabel mit den gleichen Farben einanderzudrahten, doch dabei gabs nur ein lautes Störgeräusch und eben das Sturmklingeln bei den Nachbarn :(
     
  5. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    ...ausserdem möchte ich ja kein neues Gerät istallieren, sondern lediglich das Alte funktionabel wieder zusammenbauen.
     
  6. #5 Waldchief, 07.02.2010
    Waldchief

    Waldchief Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Leider kann auch ich keine Antwort geben, aber auch bei mir ist ein HT411-02 installiert. Ich benötige einen Schaltplan!
    Damit wäre auch die erste Frage beantwortet.

    Help
     
Thema:

Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am... - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....