1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

Diskutiere Türsprechanlage Siedle SSS öffnen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...

1. #1 Technik-Novize, 28.03.2016
    Technik-Novize

Technik-Novize Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es definitiv nicht.

Weiss jemand, wie mir das gelingen könnte? Vielen Dank im Voraus!

siedle.jpg

Viele Grüße

TN

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

Sprechapparat abnehmen,
    Schlitzschraube lösen.

Gruß Gert

4. #3 Technik-Novize, 28.03.2016
    Technik-Novize

Danke für den Hinweis! Leider finde ich keine Schraube am Gehäuse, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Vielleicht liegt sie ja unter einer Abdeckkante oder ähnlichem. Wo kann ich die Schraube finden?

5. #4 Strippe-HH, 28.03.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Was hast du denn damit vor?
    Gerade diese Sprechgeräte sind so konzipiert, dass nicht jeder Laie die so einfach von der Wand bekommt.
    Wenn du den Flur neu Malern willst, dann klebe das Gerät mit Tesa-Krepp ab und streiche drum herum.

6. #5 Technik-Novize, 28.03.2016
    Technik-Novize

Irgend jemand hat eine zweite Schelle mittels eines zusätzlichen Kabels (im Bild unten rechts zu sehen) angeschlossen. Dieses soll komplett entfernt werden. Offensichtlich ist es an der Geräterückseite angeschlossen. Ich will das Gerät also gar nicht öffnen, sofern es nicht notwendig ist, um das Kabel zu entfernen. Nur abnehmen.

7. gert

gert Freiluftschalter

8. #7 Technik-Novize, 29.03.2016
    Technik-Novize

Danke für die PDF! Ich werde es direkt mal ausprobieren.

Thema:

Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Siedle SSS öffnen? - Ähnliche Themen

1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  5. Siedle Türsprechanlage am a/b Port

Siedle Türsprechanlage am a/b Port: Hallo, ich habe eine Telekom Telefonanlage ausgetauscht - anstelle einer T-Concept 521i ist nun eine T-Concept 721Xi am werkeln. Der Unterschied...