1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Türsprechanlage STR und Eumex 800

Diskutiere Türsprechanlage STR und Eumex 800 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe das Problem, das ich meine Türsprchanlage von STR nicht zum laufen bekommen. Ich setze das a/b-Modul TFE 940 ein und möchte...

  1. #1 inspiron, 03.02.2008
    inspiron

    inspiron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe das Problem, das ich meine Türsprchanlage von STR nicht zum laufen bekommen.
    Ich setze das a/b-Modul TFE 940 ein und möchte diese mit der Telefonanlage Eumex 800 betreiben. Die Verkabelung ist soweit richtig verbunden. Allerdings bekomme ich die TFE nicht programmiert. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte???

    Ist es richtig, das an der TürEinheit ein brummen zu hören ist??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Türsprechanlage STR und Eumex 800

    Tut mir leid, habe das ding noch nie eingesetzt. Ich denke das anläuten des Telefons sollte unabhämgig von der Sprechfunktion funktionieren.

    Allerdings kannst du bei STR mal die Hotline bemühen, die sind sehr gut organisiert.
     
  4. #3 Lötauge35, 03.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Türsprechanlage STR und Eumex 800

    An der Türeinheit darf kein Brummen zu hören sein.

    An welcher Nebenstelle ist die TFE angeschlossen?
    Programmierschalter 1 eingeschaltet? leuchtet die grüne LED ?

    http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/tfe940.pdf
     
  5. #4 inspiron, 23.02.2008
    inspiron

    inspiron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage STR und Eumex 800

    Hallo,
    habe an der TK den a/b6 benutzt, d.h. Kurzwahl 11.
    TFE 1. Schalter auf ON
    2-4 Schalter auf OFF ( in der Anleitung bibt es nur 1-3????)
    Programmierbereitschaft (Grüne LED) ist da.

    Reihenfolge beim programmieren

    Wählen 11
    warten *31# (31 für ersten Anschluss)

    Leider bekomme ich nicht die Richtigen Quitiertöne!!

    In der Eumex habe ich eingestellt.
    - analaog a/b
    - Typ Telefon oder nur TFE


    Vielleicht hast du noch eine Idee.
    Gruß
    Markus
     
  6. #5 JochenWirth, 27.02.2008
    JochenWirth

    JochenWirth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage STR und Eumex 800

    Hallo - hab auch Problem mit der TFE 940 von STR. Immerhin hab ich sie aber zum Laufen bekommen, allerdings an Gigaset SX255isdn.
    Das Brummen hatte ich, solange ich den Türöffner betätigt habe - habe dann bei Gigaset auf Türstelle Typ 2 umgestellt und das Brummen war weg - kann jetzt über Mobilteil den elektr. Türöffner betätigen.

    Ich hab den Klingeltaster 1 auf das Mobilteil 11 programmiert. Die TFE hat dabei die interne Tel Nr. 22. Also hab ich Dip-Schalter 1 auf on gestellt und dann gewählt: int22, dann *11# und dip-schalter wieder auf off. Bei Dir müsstest Du also die interne Tel.Nr. der TFE anstelle meiner 22 verwenden und die Nummer des internen Anschlusses anstelle meiner 11. Dann könnte es laufen.

    Ich hab nur das Problem,dass ich das Türsignal nur auf ein Mobilteil bekomme, nicht aber wie gewünscht auf zwei Mobilteile. Den Sammelruf von Siemens bekomm ich auch nicht programmiert.

    Hoffe geholften zu haben und freue mich ebenfalls über einen Tipp!
     
  7. #6 inspiron, 09.10.2008
    inspiron

    inspiron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage STR und Eumex 800

    Hallo,
    endlich funktioniert auch unsere Anlage. Leider habe ich das gleiche Problem, das nur ein Mobilteil klingelt. Ich hatte mir extra eine Telefonanlage gekauft, mit der ich Anrufergruppen bilden kann. Dies klappt bei "normalen" Telefonen auch super, nur nicht bei der Klingelanlage. Hat da jemand eine Idee???

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Türsprechanlage STR und Eumex 800

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage STR und Eumex 800 - Ähnliche Themen

  1. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  2. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  3. STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?: Hallo Zusammen, ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient...
  4. neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE

    neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE: Hallo. Bin erstmal froh das Forum hier gefunden zu haben, evtl kann mir einer weiterhelfen! Das wäre super! Ich hatte eine Video-Türsprechanlage...
  5. Türsprechanlage STR VFS1000

    Türsprechanlage STR VFS1000: Hallo, kennt jemand die o.g. Anlage, QwikBus Video 2-Draht-Color? Möchte mir so etwas einbauen lassen. Ist diese Anlage Störungssicher oder treten...