Tuner im TV

Diskutiere Tuner im TV im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, eventuell hat ja noch jemand einen LG Fernseher?! Ich habe einen TV 55NANO867NA, und möchte gern Sendungen von einem Kanal anschauen, und...

1. Reener

Reener Neues Mitglied

Hallo,
    eventuell hat ja noch jemand einen LG Fernseher?!
    Ich habe einen TV 55NANO867NA, und möchte gern Sendungen von einem Kanal anschauen, und eine andere Sendung simultan aufzeichnen. dazu wäre die Nutzung 2-er Tuner technisch notwendig. ich habe ein Antennenkabel über einen Antennensplitter an beide Tuner angeschlossen, und da hört es leider auf. Der Chat-Bot hat angeboten , über "alle Einstellungen"den "Tuner Modus" zu nutzen. Diesen "Tuner Modus" o.ä. kann ich jedoch nicht finden!
    Wie kann ich die Nutzung beider Tuner einstellen???
    Vielen Dank für jede Hilfe!!
    VG Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: Tuner im TV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

Dipol Spannungstauglich

Hallo Rainer, Willkommen im Forum!
    Das ist auch kein Wunder, denn auf den 17 Seiten des Benutzerhandbuchs taucht weder der Begriff Installationsmenü noch Sat.- oder Twinbetrieb oder Unicable/JESS auf.
    Bei der spärlichen Beschreibung kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ist dir aber klar, das an üblichen Sat.-Singlesternleitungen nur ein Empfänger vollwertig betrieben werden kann, da es je Satellit 4 Ebenen gibt?

Nur wenn beide Tuner auf die gleiche Ebene eingestellt sind, klappt ein eingeschränkter nerviger Twin-Betrieb ohne Twin-Zuleitung oder Unicable-System über Splitter. Zum Verständnis eine Grafik mit Redaktionsstand zur SD-Abschaltung der ARD-Transponder, die aber u. a. bezüglich Neubelegungen nicht mehr aktuell ist.

ASTRA_10,2°E_Sat-Block_2025-01-07.png

Thema:

Tuner im TV

Die Seite wird geladen...

Tuner im TV - Ähnliche Themen

1. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...
  2. DVBC mit integriertem Tuner

DVBC mit integriertem Tuner: Hallo Allerseits, ich bin Neu hier und habe mich bisher noch nicht großartig mit Digital TV beschäftigt. Folgendes Problem. Meine...