TV Bild schwarz/weiß

Diskutiere TV Bild schwarz/weiß im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe einen Grundig TV super elite, aber so heißen glaube ich einige. Alter ca. 8 Jahre. Mein Bild ging immer wieder mal für kurze...

1. tango

tango Guest

Hallo, ich habe einen Grundig TV super elite, aber so heißen glaube ich einige. Alter ca. 8 Jahre. Mein Bild ging immer wieder mal für kurze Momente auf schwarz/weiß jetzt läuft er allerdings nach Einschalten (Kaltstart) ca. 20-30min in bunt und dann wird das Bild wieder schwarz/weiß. Denke da hat sich ein Bauteil abgenutzt, vielleicht ein Temperaturproblem... Hat jemand Erfahrung mit solchen Ausfall..?? Denke das kann ja nichts großes sein. Da ich nicht viel TV schaue, wollte ich ihn reparieren.

WinkeWinke

Vielen Dank schon mal, viele Grüße Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: TV Bild schwarz/weiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: TV Bild schwarz/weiß

Hallo tango,

da gibt es leider mehrere Möglichkeiten.

Ich würde das Gerät mal öffnen, Neztstecker vorher raus, und mit eienem Staubsauger gründlich reinigen, vielleicht gibt es irdendwelche temperaturbedingte Kriechstrecken, ansonsten muss man sowas vorort begutachten können.

4. tango

tango Guest

ich werde ihn heute abend mal zerlegen und mir die bauteile mal alle anschauen und die lötstellen. vielleicht ist ja eines besonders auffällig oder eine lötstelle...

reinigen kann jedenfalls nicht schaden, stimmt schon ;o)

5. #4 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

du musst den Farbträgeroszillator nachstellen, kleiner Drehkondensator nähe Schwingquarz,
    ..... aber zerlegen deinen Fernseher erstmal, und schau dir alles an!

6. tango

tango Guest

Hallo, da schaue ich auch mal nach. Zur Zeit betreibe ich ihn ohne Deckel - so läuft er für 3-4 Stunden in Farbe. Ist noch nicht die perfekte Lösung gewesen, aber ich war noch am suchen *g* NAch dem Drehkondensator schaue ich auch gleich heute Abend mal. Vielen Dank!!!

7. #6 Klothen, 29.10.2008
    Klothen

Klothen Neues Mitglied

hallo ich habe das gleich problem un dazu eine frage. und zwar würde es etwas bringen wenn ich 2 fans (lüfter) ind den fernseher einbaue?

8. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Zum Fachmann bringen. Und das nächste Mal einen neuen Fred anfangen und nicht an einen uralten dranhängen.

Lutz

Thema:

TV Bild schwarz/weiß

Die Seite wird geladen...

TV Bild schwarz/weiß - Ähnliche Themen

1. Bildformat verändern

Bildformat verändern: Hallo, ich verwende den Blaupunkt tv PM 37 als Monitor für einen Kabelreceiver. Die Personen sehen allerdings etwas gestaucht aus. In den...
  2. Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen

Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen: Hallo werte Elektrikfreunde, ich wende mich nach langem suchen in mehreren Foren mit folgender Frage an euch in der Hoffnung eine Lösung für...
  3. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  4. Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik): Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...
  5. Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß

Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß: Guten Morgen, seit Sonntag zeigt der Monitor nur noch ein weißes Bild, wenn jemand die Klingel betätigt. Es sind keine Personen erkennbar. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden