TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Diskutiere TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn du es dir zutraust, dann mach mal bitte ein Bild des Verteilers ohne Abdeckung ;-)

  1. #11 Micha94, 05.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du es dir zutraust, dann mach mal bitte ein Bild des Verteilers ohne Abdeckung ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #12 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mich getraut und sogar die Steckdose ein wenig hervor geholt :-)
    Falls man es nicht genau erkennen kann:
    Wie man sieht, ist die Steckdose ziemlich alt und hat von vorne sichtbare Schrauben, zu denen die Kabel führen,
    und nicht so eine Vorrichtung hinten, in die die Kabel geklemmt (bzw geschraubt?) werden.
    An die obere Schraube führen zwei blaue Kabel.
    An die untere linke Schraube führt ein braunes Kabel und an die untere rechte Schraube führt ebenfalls ein braunes Kabel.
    Zusätzlich sind die beiden unteren Schrauben durch ein weiteres braunes Kabel verbunden, also quasi überbrückt.

    @xeno Ich empfange Fernsehen über Kabel, UnityMedia mit der Horizonbox.
    Das Bild ist höchstens eine Sekunde weg, zusammen mit dem Ton. Manchmal friert das Bild für diese Dauer auch nur ein und holt sich das wieder ein, so als würde es stolpern/stottern. Aber dann ist das Bild auch sofort wieder da, und nicht nach längerer Zeit, so wie es ist, wenn es ausgeschaltet war.
     

    Anhänge:

  4. #13 Micha94, 05.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Deine Anlage ist genullt. Nicht so ideal!
    Besorge dir mal einen Mantelstromfilter für die Antenne ;-) Manchmal hilft das schon.

    Kannst du bitte noch ein Bild deines geöffneten Verteilers einstellen? Ich würde mal gerne sehen, ob alle Kreise genullt sind. Da es eine Anlage mit Leerrohren ist, könnte man eigentlich auch einen Schutzleiter nachziehen. Das ist dann aber wirklich eine Sache für einen Elektriker.

    P.S.: Die Farben sind Blau und Grau, nicht Blau und Braun.

    Blau: L "die Phase"
    Grau: PEN "der Nullleiter"
     
    xeno gefällt das.
  5. #14 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    was genau bedeutet, wenn du sagst "nicht so ideal"?
    oha, also hängt das ganze debakel mit der antenne für das kabel-tv zusammen?
    (einfach mantelstromfilter antennenkabel googeln und bestellen?)

    ich habe die vier schrauben gelöst, aber ganz ab gehen sie nicht und nun weiß ich nicht weiter, wie ich die abdeckung des verteilers abkriege, ohne etwas abzubrechen :-(
    da wackelt und bewegt sich nichts einen millimeter.

    ist wirklich super, dass ihr und vor allem du mir so helft, denn morgen kommt endlich einer raus von der wohnungsgesellschaft, und dann habe ich schon ganz viele infos und kann ihn dann eventuell dazu überreden, wozu ihr mir hier raten würdet, damit der spuck endlich ein ende hat
     
  6. #15 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    ich habs geschafft :-)
     

    Anhänge:

  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Auf welcher Sicherung ist der Fernseher bzw. der Kühlschrank?


    20170105_174040a - Kopie.jpg
     
  8. #17 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Der TV hängt an der 8, der Kühlschrank ebenso.
    Die Beschriftung ist somit ziemlich falsch.
    Nach meiner Prüfung hat Sicherung 7 keine Funktion, der Herd geht auch, wenn Sicherung 6 raus ist.
    Und Sicherung 10 ist nur Strom Küche, das Licht in der Küche funktioniert weiterhin
     
  9. #18 Strippe-HH, 05.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Und an welcher Sicherung hängt nun deines Erachtens nach der Kühlschrank und der Fernseher wenn es die Sicherung 10 nun nicht sein soll?
    Und wie willst du wissen das die Sicherung 7 keine Funktion hat obwohl der Herd 3-Phasig angeschlossen ist?
    Also das prüfe mal bitte genauer nach.
    Sonst tatsächlich mal Fachmann holen der deine Leitungen überprüft und mal deine Anlage Nacherdet.
    Oder sich mal beim Vermieter ausweinen.
     
  10. #19 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Wie geschrieben, TV und Kühlschrank hängen an Sicherung 8.
    Ich habe alle Sicherungen (außer 1,2 und 3) einzeln ausgemacht, und geschaut, was nicht funktioniert, also in jedem Zimmer Licht und Strom "geprüft" und als ich Nr. 7 ausgemacht habe, ging in jedem Zimmer alles.
    Ja, das werde ich morgen ganz sicher auch ansprechen, wenn der Typ von der Vermietungsgesellschaft kommt.
    Aber, wie geht es denn nun weiter mit meinem Ursprungsproblem? Was sind eure Vermutungen und wie könnte dem Abhilfe geschaffen werden?
     
  11. #20 Strippe-HH, 05.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Die Abhilfe ist ganz einfach darin zu sehen, dass die Elektroanlage in deiner Wohnung grundlegend erneuert werden muss.
    In den Bergmannrohren neue Einzeladern einziehen und damit die klassische Nullung aufheben und damit die Anlage überhaupt auf den neuesten technischen Stand zu versetzen.
     
Thema:

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Die Seite wird geladen...

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...