TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Diskutiere TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; (kommst Du eventuell zufällig aus Mettmann? :) ) Ich bin nur dort geboren aber habe dort bis auf ca. 1 Jahr nie gelebt. Gelebt habe ich in...

  1. #71 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin nur dort geboren aber habe dort bis auf ca. 1 Jahr nie gelebt. Gelebt habe ich in Niedersachsen, Berlin und jetzt im schneebedeckten Allgäu.

    Hier z.B. kannst du dir das passende Kabel zusammenstellen: Klick mich

    Ich würd auf jeden Fall einen unabhängigen Elektriker beauftragen, egal wenn ich die Kosten dann selber tragen müsste. Meine Gesundheit und der Familie wäre mir wichtiger als die Kosten des E-Checks. Bedenke bitte, es reicht eine defekt Verbindung in einer Verteilerdose und schon können 230 V auf dem Gehäuse eines Gerätes oder mehrerer Geräte liegen. Das ist auch der Grund, warum solche Installationen längst nicht mehr zulässig sind, sondern allerhöchstens noch Bestandschutz haben.


    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #72 Amixe, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Das Problem beim E-Check ist, das dem Mieter die Anlage nicht gehört und der Eli dementsprechend beim Vermieter nachfragt, ob er an die Anlage darf, weil der Kunde das wünscht. Und der Vermieter kann das ohne Probleme verbieten. Machen wir jedenfalls so, wenn nicht grade akute Gefahr im Verzug ist. z:B Kunde ruft an - er hat Stromausfall ist die erste Frage: Ist der Vermieter informiert. Wenn ich dann ne offene Abzweigdose finde, denk ich mir der Mieter hat gebastelt... Naja deswegen sollte er die Anlage geschlossen halten. Erst muss mit dem Vermieter geklärt werden, ob ein 3. an die Anlage darf.
    Das Problem mit dem Bestehen auf E-Check ist die Antwort : Der Elektriker war da und hat gesagt es wäre alles in Ordnung. Das heisst, der Vermieter hat erst wieder Handlungsbedarf wenn ein neuer Fehler oder ein Unfall auftritt.
     
  4. #73 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Danke für deinen einwand @Amixe
    aber ist ein check auch damit verbunden, dass der elektriker wirklich an der anlage "rumbastelt"?
    Ich habe gedacht, er kommt mit einigen meßgeräten und prüft alle möglichen sachen, ohne etwas zu verändern o.ä.
    meine angst ist, wenn ich bei der gesellschaft darauf bestehe, schicken die einen raus, der es vllt nur halbherzig macht, oder sogar bewusst einige messungen auslässt, weil er vllt sogar von fehlern weiß. Aber das weiß ich ja als völliger laie nicht.

    @Uwe Mettmann danke dir.
    ist das 5e oder das 6 das richtige für mich?
     
  5. #74 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Nimm das CAT 6.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #75 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank @Uwe Mettmann
    Soll ich direkt alle Kabel gegen die cat 6 Kabel tauschen? Also die Verbindungen horizon-pc, horizon-ps3 und horizon-wd live? Oder spielt das da keine Rolle und es reicht die von Dir genannte Verbindung horizon-tv?
     
  7. #76 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das U/UTP-Ethernetkabel zwischen die Horizonbox und dem PC muss.

    Da du ja die PS3 und den WD-Live wohl auch noch über HDMI mit dem AV-Receiver verbindest, sollten diese Geräte einen Eurostecker oder ein Netzteil mit Eurostecker haben.


    Gruß

    Uwe
     
  8. #77 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Also alle ethernetkabel gegen die cat 6 kabel austauschen,ja?
    ja,das stimmt, alle meine geräte haben einen eurostecker, ist das schlimm bzw ungünstig?
     
  9. #78 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Es reicht, dass du für die Verbindung PC-Horizonbox ein U/UTP Cat 6 Kabel, für die anderen Ethernetverbindungen kannst du auch die bisherigen Kabel verwenden.


    Gruß

    Uwe
     
  10. #79 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Ich blicke zwar nicht mehr durch,was wie mit wem zusammenhängt :)
    Aber das mache ich dann natürlich so,wie du es sagst
     
  11. #80 andi2206, 09.01.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Bevor du hier noch mehr Romane schreibst, schreib doch mal die Hausverwaltung an, lege Einspruch gegen die Aussage "alles in Ordnung" ein und verlange eine Schriftliche Stellungsnahme des Elektrikers, mit getesteten Anlagenteilen, der Zustand und Meßwerten.

    Was soll das wechseln von Daten oder HDMI Kabeln bringen, wenn Fehlströme durch diese Kabel fließen.
    Ein Fachmann würde mal die Dosen aufmachen und nachschauen, ob nicht ein Fehler vorliegt oder ein Vormieter gebastelt hat.
    Immer zuerst die Sichtprüfung, dann das Meßgerät.

    Das Problem ist ja, man schaut nur auf die Mietkosten,
    nicht auf den Zustand der Technischen Anlagen.
    Keiner holt einen Elektriker, bevor er einen Mietvertrag unterschreibt.
    Und so lesen wir hier immer wieder von solchen Problemen.

    andi2206
     
    Strippenkarl gefällt das.
Thema:

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Die Seite wird geladen...

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...