1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Diskutiere TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; (kommst Du eventuell zufällig aus Mettmann? :) ) Ich bin nur dort geboren aber habe dort bis auf ca. 1 Jahr nie gelebt. Gelebt habe ich in...

  1. #71 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin nur dort geboren aber habe dort bis auf ca. 1 Jahr nie gelebt. Gelebt habe ich in Niedersachsen, Berlin und jetzt im schneebedeckten Allgäu.

    Hier z.B. kannst du dir das passende Kabel zusammenstellen: Klick mich

    Ich würd auf jeden Fall einen unabhängigen Elektriker beauftragen, egal wenn ich die Kosten dann selber tragen müsste. Meine Gesundheit und der Familie wäre mir wichtiger als die Kosten des E-Checks. Bedenke bitte, es reicht eine defekt Verbindung in einer Verteilerdose und schon können 230 V auf dem Gehäuse eines Gerätes oder mehrerer Geräte liegen. Das ist auch der Grund, warum solche Installationen längst nicht mehr zulässig sind, sondern allerhöchstens noch Bestandschutz haben.


    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Amixe, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem beim E-Check ist, das dem Mieter die Anlage nicht gehört und der Eli dementsprechend beim Vermieter nachfragt, ob er an die Anlage darf, weil der Kunde das wünscht. Und der Vermieter kann das ohne Probleme verbieten. Machen wir jedenfalls so, wenn nicht grade akute Gefahr im Verzug ist. z:B Kunde ruft an - er hat Stromausfall ist die erste Frage: Ist der Vermieter informiert. Wenn ich dann ne offene Abzweigdose finde, denk ich mir der Mieter hat gebastelt... Naja deswegen sollte er die Anlage geschlossen halten. Erst muss mit dem Vermieter geklärt werden, ob ein 3. an die Anlage darf.
    Das Problem mit dem Bestehen auf E-Check ist die Antwort : Der Elektriker war da und hat gesagt es wäre alles in Ordnung. Das heisst, der Vermieter hat erst wieder Handlungsbedarf wenn ein neuer Fehler oder ein Unfall auftritt.
     
  4. #73 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Danke für deinen einwand @Amixe
    aber ist ein check auch damit verbunden, dass der elektriker wirklich an der anlage "rumbastelt"?
    Ich habe gedacht, er kommt mit einigen meßgeräten und prüft alle möglichen sachen, ohne etwas zu verändern o.ä.
    meine angst ist, wenn ich bei der gesellschaft darauf bestehe, schicken die einen raus, der es vllt nur halbherzig macht, oder sogar bewusst einige messungen auslässt, weil er vllt sogar von fehlern weiß. Aber das weiß ich ja als völliger laie nicht.

    @Uwe Mettmann danke dir.
    ist das 5e oder das 6 das richtige für mich?
     
  5. #74 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Nimm das CAT 6.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #75 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank @Uwe Mettmann
    Soll ich direkt alle Kabel gegen die cat 6 Kabel tauschen? Also die Verbindungen horizon-pc, horizon-ps3 und horizon-wd live? Oder spielt das da keine Rolle und es reicht die von Dir genannte Verbindung horizon-tv?
     
  7. #76 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das U/UTP-Ethernetkabel zwischen die Horizonbox und dem PC muss.

    Da du ja die PS3 und den WD-Live wohl auch noch über HDMI mit dem AV-Receiver verbindest, sollten diese Geräte einen Eurostecker oder ein Netzteil mit Eurostecker haben.


    Gruß

    Uwe
     
  8. #77 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Also alle ethernetkabel gegen die cat 6 kabel austauschen,ja?
    ja,das stimmt, alle meine geräte haben einen eurostecker, ist das schlimm bzw ungünstig?
     
  9. #78 Uwe Mettmann, 09.01.2017
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Es reicht, dass du für die Verbindung PC-Horizonbox ein U/UTP Cat 6 Kabel, für die anderen Ethernetverbindungen kannst du auch die bisherigen Kabel verwenden.


    Gruß

    Uwe
     
  10. #79 madvayner, 09.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ich blicke zwar nicht mehr durch,was wie mit wem zusammenhängt :)
    Aber das mache ich dann natürlich so,wie du es sagst
     
  11. #80 andi2206, 09.01.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Bevor du hier noch mehr Romane schreibst, schreib doch mal die Hausverwaltung an, lege Einspruch gegen die Aussage "alles in Ordnung" ein und verlange eine Schriftliche Stellungsnahme des Elektrikers, mit getesteten Anlagenteilen, der Zustand und Meßwerten.

    Was soll das wechseln von Daten oder HDMI Kabeln bringen, wenn Fehlströme durch diese Kabel fließen.
    Ein Fachmann würde mal die Dosen aufmachen und nachschauen, ob nicht ein Fehler vorliegt oder ein Vormieter gebastelt hat.
    Immer zuerst die Sichtprüfung, dann das Meßgerät.

    Das Problem ist ja, man schaut nur auf die Mietkosten,
    nicht auf den Zustand der Technischen Anlagen.
    Keiner holt einen Elektriker, bevor er einen Mietvertrag unterschreibt.
    Und so lesen wir hier immer wieder von solchen Problemen.

    andi2206
     
    Strippenkarl gefällt das.
Thema:

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Die Seite wird geladen...

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...