1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Diskutiere TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Brummschleife bekommst du auch in einer fehlerfreien Anlage. Der Fehler ist eigentlich nur der, das die Geräte damit Probleme haben. Ist...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    Die Brummschleife bekommst du auch in einer fehlerfreien Anlage. Der Fehler ist eigentlich nur der, das die Geräte damit Probleme haben. Ist schließlich bestimmt der 4.oder 5. Beitrag dieser Art, seit es die schönen neuen Fernseher gibt. Mitunter setzt nur der Ton aus und hier sogar das Bild.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Strippenkarl, 10.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2017
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    • 3 Beiträge hintereinander in 34 Minuten in einem Thema
    Es sind schon etliche Jahre vergangen das die Nullung (also Steckdosen 2-Adrig anschließen und den Schutzkontakt an der Steckdose auf den N (altgrau, ab 1970 (m.Lehrzeit blaue-Ader gebrückt). Schon damals wurde es zur Pflicht für eine gute Firma und ihre Mitarbeiter (Elektriker) wird in einem Zimmer vom Kunden eine zusätzliche Schuko-Steckdose gewünscht, sind ALLe Steckdosen in diesem Raum 3-Aderig bis zur Abzweigdose auszuführen. Wie in deinem Fall, Zuleitungen von der Unterverteilung wurden mit NYM-J zu den einzelnen Stromkreisen neu verlegt und an die ALTE Installation Angekrutzt. Vielleicht war das so vom Auftraggeber gefordert. Trotzdem muß ein Fachmann den AG überzäugen das es Murks ist und er sich und ich und ER sich verantworten muß wenn es zu einem tötlichen Unfall kommt. Es ist auch schon heute Gang und gebe das in der Indrustrie 5-Polige Verdrahtung Pflicht ist. Führt ein Auftragnehmer eine Erweiterung weiterhin 4-polig aus kann er seine Leistungs-Vergütung abschreiben, wenn der AG es darauf abgesehen hat.

    Bitte schlürf nicht über deinen Tepich, du hast dich nur e€ntladen.

    DEn Elektriker sofort anrufen das er auf dem Absatz Kehrt macht.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    Um diese Effekte zu haben brauchst du keine klassische Nullung in der Wohnung, da reicht eine 4-Adrige Zuleitung zum Verteiler der Wohnung, und diese war bis vor ein paar Jahren noch nicht verboten. Und selbst die Nullung war in den neuen Bundesländern bis zum Schluss erlaubt, also 1990 oder 1991, also noch gar nicht so lange her.
     
  5. #84 Strippenkarl, 10.01.2017
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich braucht jede neue Erkenntnis eine gewisse Zeit bis sie zu jedem kleinen Elektriker vordringt. Wie war es um die Halogenbeleuchtung in der Anfangszeit bestellt?. 105VA Trafo 12 V sek. = 5x Leuchtmittel a`20 W . 1 Leuchtmittel defekt, 2 Leuchtmittel defekt, vielleicht noch das 3-te, plötzlich war alles Dunkel. Den Herstellern ging ein LICHT auf, der Verbraucher hat nicht immer neue LM zur Hand, bzw. keine Lust die Leiter sofort aus dem Keller zu holen. Stimmts?. Sekundärspannung wurde auf 11,5 V herabgesetzt.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    Ob 12 oder 11,5 ist völlig wurst. Die längere Lebensdauer kam nur durch den Sanftstart der Tronictrafos, weil die Halogener den Kaltstartstrom nicht so gut vertragen.
    Ich hab aber keine Ahnung, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Wenn irgend eine Firma Fernseher baut, dann möchten die das bitte so machen, das es funktioniert und das bei jeder Installation.
     
  7. #86 madvayner, 10.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    hier ein kleines Update von mir:

    nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich eine ziemlich böse E-Mail an die Verwaltung geschickt, natürlich ohne Ausfallend zu werden, aber doch ehrlich und direkt. Darin habe ich noch mal ausführlich alles beschrieben, was bisher vorgefallen ist und auch den Auftritt des Elektrikers. Zu guter Letzt habe ich eindringlich darum gebeten, in meiner Wohnung die Installation zu überprüfen um mögliche Fehler auszuschließen.
    Diese E-Mail habe ich gestern am späten Abend abgeschickt.
    Heute morgen um 9 Uhr stand der selbe Elektriker vor meiner Haustür. Gespielt sicher, aber doch etwas kleinlauter als beim ersten Mal.
    Die Mail hat er nicht erwähnt, wir haben uns noch mal kurz ausgetauscht, und er versicherte mir, dass ihm die Hände gebunden seien und er nicht viel machen könnte. Auf meine Frage, was er denn machen darf und kann, murmelte er irgendwas wie "dies und jenes", glühbirnen...)
    jedenfalls habe ich den E-check noch mal erwähnt und darauf bestanden, dass er durchgeführt wird. Er sagte, das sei mein gutes recht, aber für die kosten, die er auf 200 Euro schätzen würde, müsste ich selbst aufkommen. Da ist mir dann kurz der Hut hochgegangen, er musste kurz telefonieren, und nach dem Telefonat gab er mir eine Nummer eines Elektromeisters, den ich anrufen soll, um einen Termin für einen E-Check zu vereinbaren. Die Kosten trägt plötzlich doch die Gesellschaft. UNFASSBAR!!!
    Ich habe den guten Mann direkt angerufen und einen Termin vereinbart und ganz auf doof gefragt, was das denn kosten würde, und er sagte, nachdem er die qm-Zahl erfragt hat: 87 Euro.
    Ohne Mist, dieser Elektriker von der Gesellschaft ist ein Gauner hoch 10. Völlig egal, welche Vorgaben ihm die Chefetage macht, aber das geht gar nicht, bis zuletzt hat er gelogen und sich herausgeredet, um im Endeffekt doch nichts vernünftiges zu sagen.

    Die Horizonbox ist heute auch angekommen und sie läuft bisher :-)

    Jetzt bin ich auf den E-Check gespannt, wenn der nichts zutage fördert, ziehe ich aus und lasse mich einweisen.

    Ich danke euch allen für eure Hilfe und Mühe und Zeit und halte euch auf dem Laufenden, wenn es weiterhin jemanden interessiert.

    Schöne Grüße
     
    UdoausLu und xeno gefällt das.
  8. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Der Typ von der Hausverwaltung ist sicher kein Elektriker sondern eher sowas wie ein Hausmeister.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    99% der Elektriker wissen nicht, was eine Brummschleife ist. Und auch der E-Check wird daran nichts ändern. Darin steht dann, das von der Anlage keine Gefährdung ausgeht und diese zum Zeitpunkt der Errichtung den Normen entsprochen hat. Es wird kein Draht geändert. Und ein simpler Mantelstromfilter mit galv. Trennung für 10€ in der Antennenleitung hätte wahrscheinlich das Problem gelöst ohne den ganzen Aufriss.
     
  10. madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    @bigdie
    warum steht darin, dass alles ok ist, wenn es doch nicht ok ist?
    bezieht sich der e-check nur auf akute gefahr oder allgemein auch auf kleine fehler?

    ich habe jetzt diesen hier auf empfehlung gekauft. ist das so einer den du meinst?


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    Weil der E-Check nur nach Gefahren für Menschen sucht und bemängelt, was zur Zeit der Errichtung Normwiedrig war. Und dann gibt es evtl. noch ein paar Empfehlungen an den Hausbesitzer. Und angenommen du hast klassische Nullung in der Wohnung. Und es gibt eine Empfehlung, die Anlage zu erneuern. Und weiter angenommen, dein Vermieter sieht das ein, was machst du dann? Glaub mir, eine sanierung im bewohnten Zustand willst du gar nicht, wenn du das schon mal erlebt hast. Da verzichtest du lieber auf Fernsehen.
     
Thema:

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Die Seite wird geladen...

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt - Ähnliche Themen

  1. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

    2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  2. Bewegungsmelder als Ausschalter

    Bewegungsmelder als Ausschalter: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder als reinem Ausschalter zu missbrauchen? Mein Problem ist das die Kinder nie das Licht im...
  3. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  4. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  5. Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's

    Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's: Moinsen @ all. Über den Winter möchte ich meine Beleuchtung am Haus optimieren. Ich möchte Spots nachrüsten und Bewegungsmelder setzen. Natürlich...