TV direkt an Sat-Kabel anschließen

Diskutiere TV direkt an Sat-Kabel anschließen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe heute ein neues TV Gerät in Betrieb genommen. Bisher war das alte TV-Gerät an einer Hama Sat-Dose angeschlossen und diese...

1. aceman

aceman Guest

Guten Tag,
    ich habe heute ein neues TV Gerät in Betrieb genommen. Bisher war das alte TV-Gerät an einer Hama Sat-Dose angeschlossen und diese wiederum direkt am Sat-Verteiler auf dem Dachboden (4 Kanäle, Doppel LNB) Jetzt wollte ich die Dose weglassen und das Satkabel direkt am TV anschließen - kein Signal. Setze ich die Dose dazwischen, geht es. An einem anderen Fernseher, der oben im OG steht und direkt verbunden ist, geht es auch ohne Dose. Ich kann das nicht verstehen und hoffe auf Eure Profi-Antworten.

Vielen Dank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 02.12.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: TV direkt an Sat-Kabel anschließen

Warum willst Du die Dose weglassen ??

Jeder vernünftige Antennenanschluß endet in einer Anschlußdose.

4. aceman

aceman Guest

Hallo,
    ich habe den Standort des TV-Gerätes verlegt, und jetzt liegt eine Aufputzdose im Wohnzimmer neben dem Fernseher. Sieht nicht so toll aus. Ich hatte auch gedacht, dass die Qualität duch die Dose (da hier ja das Signal auch nur umgelenkt wird) verschlechtert wird. Ist ja, denke ich,auch eine Art Widerstand.
    Viele Grüße und Danke für die Reaktion

5. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Dann dübel sie fest.

Lutz

Thema:

TV direkt an Sat-Kabel anschließen

Die Seite wird geladen...

TV direkt an Sat-Kabel anschließen - Ähnliche Themen

1. Direkterdung - 16mm² durch das Haus

Direkterdung - 16mm² durch das Haus: Hallo zusammen, ich habe in den letzten drei Tagen gefühlt alle Einträge zum Thema Erdung gelesen, jedoch leider noch keine Klarheit über meinen...
  2. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  3. Motorschloss 509X effeff Assa Abloy direkt anschliessen?

Motorschloss 509X effeff Assa Abloy direkt anschliessen?: Hallo Experten Ich habe mal eine Frage: Ich will an meiner Garagentüre ein elektrisches Motorschloss (Assa Abloy effeff 509X) nachrüsten. Den...
  4. Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode

Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode: Hallo geschätzte Experten, Es geht um die Prüfung von Spulen mit parallel geschalteter Supressordiode BZW06-31B. Die Wickelung der Spulen wird in...
  5. Motor direkt anschließen

Motor direkt anschließen: Hallo zusammen. Ich hab zur Zeit ein Bastel-Projekt laufen und würde ganz kurz Hilfe brauchen. Im speziellen möchte ich den Motor (Merloni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden