1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV direkt an Sat-Kabel anschließen

Diskutiere TV direkt an Sat-Kabel anschließen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe heute ein neues TV Gerät in Betrieb genommen. Bisher war das alte TV-Gerät an einer Hama Sat-Dose angeschlossen und diese...

  1. aceman

    aceman Guest

    Guten Tag,
    ich habe heute ein neues TV Gerät in Betrieb genommen. Bisher war das alte TV-Gerät an einer Hama Sat-Dose angeschlossen und diese wiederum direkt am Sat-Verteiler auf dem Dachboden (4 Kanäle, Doppel LNB) Jetzt wollte ich die Dose weglassen und das Satkabel direkt am TV anschließen - kein Signal. Setze ich die Dose dazwischen, geht es. An einem anderen Fernseher, der oben im OG steht und direkt verbunden ist, geht es auch ohne Dose. Ich kann das nicht verstehen und hoffe auf Eure Profi-Antworten.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 02.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: TV direkt an Sat-Kabel anschließen

    Warum willst Du die Dose weglassen ??

    Jeder vernünftige Antennenanschluß endet in einer Anschlußdose.
     
  4. aceman

    aceman Guest

    AW: TV direkt an Sat-Kabel anschließen

    Hallo,
    ich habe den Standort des TV-Gerätes verlegt, und jetzt liegt eine Aufputzdose im Wohnzimmer neben dem Fernseher. Sieht nicht so toll aus. Ich hatte auch gedacht, dass die Qualität duch die Dose (da hier ja das Signal auch nur umgelenkt wird) verschlechtert wird. Ist ja, denke ich,auch eine Art Widerstand.
    Viele Grüße und Danke für die Reaktion
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: TV direkt an Sat-Kabel anschließen

    Dann dübel sie fest.

    Lutz
     
Thema:

TV direkt an Sat-Kabel anschließen

Die Seite wird geladen...

TV direkt an Sat-Kabel anschließen - Ähnliche Themen

  1. Motor direkt anschließen

    Motor direkt anschließen: Hallo zusammen. Ich hab zur Zeit ein Bastel-Projekt laufen und würde ganz kurz Hilfe brauchen. Im speziellen möchte ich den Motor (Merloni...
  2. SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder

    SAT Erdung direkt an HES oder auch Kreuzerder: Für die Installation einer SAT Schüssel auf meinem Dach muss ein Erder installiert werden. Das Haus ist ca. 80 Jahre alt und hat keine Erdung. Die...
  3. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  4. Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung

    Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung: Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung Für ein international erfolgreiches Unternehmen in Weinheim...
  5. Elektrozaungerät direkt neben Stromverteilerdose Montieren?

    Elektrozaungerät direkt neben Stromverteilerdose Montieren?: Moin! Ich habe eine ganz dringende Frage. Ich bin gerade dabei einen E-Zau n für eine Pferdeweide zu bauen. Das Weidezaungerät soll dem...