1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Kabel in Wand eventuell angebohrt

Diskutiere TV Kabel in Wand eventuell angebohrt im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin total verzweifelt:confused::(... Ein Freund hat mir am Wochenende ein großes Bild an...

Schlagworte:
  1. isi91

isi91 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin total verzweifelt:confused::(...

Ein Freund hat mir am Wochenende ein großes Bild an die Wand meiner neuen Wohnung gehängt und musste natürlich bohren.
    So weit so gut alles in Ordnung...nun wollten wir gestern meinen Fernseher anschließen und leider hatte ich keinen Ton und eine furchtbare Bildqualität (total grieselig)..
    Nun vermute ich, dass er die TV Leitung in der Wand ausversehen angebohrt hat, da dieses Bohrloch in der Nähe der Kabelbuchse gebohrt wurde....

Könnte ihr mir eventuell sagen, ob ich irgendwie die Möglichkeit habe, die TV Dose auf Ihre Funktionalität zu testen, ob eventuell das Kabel in der Wand beschädigt wurde ?

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, die Wand aufzubohren ect..Ich weiß absolut nicht weiter :-(
    Mein Fernseher ist relativ neu (Samsung 48" Flachbildfernseher), letzes Jahr gekauft.. Habe auch das C+ MOdul mit KABEL BW Karte im Fernseher stecken, denke aber dass es damit nichts zu tun hat....

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen Dank

LG
    Isabell

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.03.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: TV Kabel in Wand eventuell angebohrt

Du könntest

- Antennenmessgerät anklemmen, wobei dies dann nur der Fachmann hätte. Der könnte dann auch gleich messen ob der Anschluss an sich i.o.ist.
    Eine vorhandene Dose bedeutet net das es auch geht
    - Dübel u Schraube raus, Loch ein wenig vergrößern wenn nötig und mal schauen

Kabel dt anrufen und fragen ob der Anschluss überhaupt i.o. ist

Mfg Dierk

4. #3 Strippe-HH, 03.03.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Das kann auch ein Dummer Zufall sein.
    Antennenkabel kommen Idr. immer von unten und weniger von oben, es sei denn im Haus ist noch eine alte Strangstruktur drinnen und die Antenne stand früher auf dem Dach.
    Wäre es so, dann hätten auch deine Nachbarn über und unter Dir kein Fernsehempfang weil durch die Beschädigung der ganze Strang dann betroffen wäre.
    Also, gerne mal nachfragen.

Die Leitung wäre auch dann genau auf gleicher Höhe der Dose Senkrecht oder darüber Waagerecht in der Wand verlegt wenn man sich an die Installationszonen gehalten hat.
    Installationszonen nach DIN 18015 sind so bis 20 Cm. aus den Wandecken und bis 40 Cm. über dem fertigen Fußboden und 15 Cm. unterhalb der Decke.

5. #4 Strippe-HH, 03.03.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Das nächste wäre:
    Mal die Antennendose mit einen anderen Fernseher geprüft?
    Kann es sein dass das TV-Gerät während des Umzuges seine Sendereinstellung "Vergessen" hat weil es tagelang nicht am Netz war?
    Sind vielleicht die Sendefrequenzen anders als dort wo du vorher gewohnt hattest ( vorher vielleicht Sat-empfang über Sammelreceiver nun Kabel) oder umgekehrt?

Thema:

TV Kabel in Wand eventuell angebohrt

Die Seite wird geladen...

TV Kabel in Wand eventuell angebohrt - Ähnliche Themen

1. NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen

NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen: Hallo, ich habe für Garten und (Hoch)Terrasse zwei NYM Kabel durch die Wand nach Aussen gelegt. Innen kann ich mit Lichtschalter die beiden...
  2. Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Praxis eine Empfehlung aussprechen. Es müssen an einer Hausaussenwand (Südseite, Klinker) folgende...
  3. Wie bei Rigibswänden, Kabel verlegen, wenn man schlecht rankommt?

Wie bei Rigibswänden, Kabel verlegen, wenn man schlecht rankommt?: Hallo ich moderniesere mein Zimmer im Moment. 70er Jahre Rigipswohnung. Dachgeschoss. Muss da Steckdosen an Stellen legen, wo man von hinten...
  4. Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre)

Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre): hallo liebe elektrofreunde, ich restauriere alte lampen und habe nun eine wandlampe aus den 50er jahren (siehe fotos unten), mit der ich am ende...
  5. 3 Kabel aus der Wand - 2 Anschlüsse in der Lampe - Aber trotzdem Metall an der Lampe?

3 Kabel aus der Wand - 2 Anschlüsse in der Lampe - Aber trotzdem Metall an der Lampe?: Hallo Ihr Elektronikprofis! Bisher habe ich alle meine Lampen selbst angeschlossen. Kein Problem. Meistens drei Kabel aus der Decke gehabt, und 3...