1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Kabelanschluss

Diskutiere TV-Kabelanschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein Frage bezüglich eines TV-Kabelanschlusses. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte ein Doppelpaket, bestehend aus...

  1. #1 Benni5123, 03.02.2010
    Benni5123

    Benni5123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Frage bezüglich eines TV-Kabelanschlusses. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte ein Doppelpaket, bestehend aus Internet und TV, von UnityMedia bestellen. Nun habe ich telefonisch bei UnityMedia herausgefunden, dass diese keinen Service anbieten eine Kabelbuchse zu legen.

    Ein Elektrotechniker aus Giessen den ich ebenfalls telefonisch kontaktierte sagte mir, er müsse vorher wissen, ob irgendeine Art von Kabel oder Hausanschluss bereits liege. Ich habe allerdings keine Ahnung von der Materie.

    Fragen:
    1.) Welche Art von Kabel muss hier liegen um den Fernsehanschluss direkt einbauen lassen zu können?
    2.) Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das notwendige Kabel hier bereits liegt und es nur noch angeschlossen werden muss?(Die Hausverwaltung ist eine ältere Dame mit noch weniger Ahnung als ich, bringt also nichts sie zu fragen...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 03.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: TV-Kabelanschluss

    Hast du einen Kabelanschluss für das TV? Da brauchst du ja nur das TV in die Antennendose einstecken und einschalten. Oder habt ihr eine Satanlage?
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: TV-Kabelanschluss

    Einfach in den Keller den HausÜbergabePunkt suchen und ggf. verfolgen. Bilder wären auch nicht schlecht.

    Lutz
     
Thema:

TV-Kabelanschluss