1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

Diskutiere TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend Fachmänner :) ich bedarf mal wieder eurer Hilfe. Mein Plasma Fernsehr Panasonic TH-42PZ70EA hat den Geist aufgegeben. Nach dem...

  1. #1 FirePatrole, 08.12.2014
    FirePatrole

    FirePatrole Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Fachmänner :)

    ich bedarf mal wieder eurer Hilfe.

    Mein Plasma Fernsehr Panasonic TH-42PZ70EA hat den Geist aufgegeben.
    Nach dem Einschalten des TV blinkt die Rote Status LED 7 mal kurz, pause, 7 mal kurz fortlaufend.

    Nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich raus gefunden das dieser Fehler warscheinlich mit dem SU-,SD-,SC Board des Tv zu tun hat.
    Ich habe erst das SU Board komplett abgesteckt = gleiche Fehlermeldung. Wieder angeschlossen und SD Board ab = gleiche Fehlermeldung.
    Daraus habe ich geschlossen das der Fehler auf dem Computer (SC) Board liegen sollte?

    Das selbige entfernt und keine fehlermeldung mehr.

    Nun zu meiner eigendlichen Frage:

    Wie kann ich rausfiden welche Bauteile genau defekt sind und ersetzt werden sollten?
    Habe gelesen das oft die Mosfet den geist auf geben aber wie finde ich raus welcher genau? Gibt es noch andere anfällige Teile?

    Platiene heißt TNPA4250

    Ich hoffe ich konnte das vernünftig beschreiben und freue mich auf eure Antworten. Ich denke dieses Problem haben viele Leute denen damit geholfen werden kann. Lasst uns der geplanten Obsoleszenz und der Weg-Werf-Gesellschaft entgegenwirken.

    Schönen Abend noch :)

    Firepatrole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    Ohne Plan?
    Ich weis so nicht mal, was ein SU und SC Bord sein soll?
    Häufigste Fehlerquelle sind heute eigentlich Elektrolytkondensatoren. Und wenn man keinen Plan hat, fängt man da am Besten im Netzteil an. Und wenn man den Herstellern noch öfter ein die Laune verderben will, kauft man so einen ESR Tester
    https://www.youtube.com/watch?v=8EXcN9kUwUc
    kostet zwar einiges , ist aber zum finden defekter Elkos spitze und diese sind für 90% aller Ausfälle verantwortlich.
     
  4. #3 Strippe-HH, 09.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    Oft sind es die Elkos an der Netzteilplatine, das hatte ich bei meinen LG. auch gehabt.
    Blinkte auch 7 mal und dann wieder aus.
    Der das Reparierte, sagte mir, das vom Werk aus da oft billige Dinger verwendet werden.
     
  5. #4 FirePatrole, 10.12.2014
    FirePatrole

    FirePatrole Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    SC Board ist das Computer Bord. Ich denke auch das es die IC´s sind aber bei der messung mit dem Multimeter Messen sich alle einheitlich und ich denke nicht das alle Kapput sind das ist eher unwarscheinlich.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    Ics gehen normalerweise nur kaputt, wenn vorher etwas anderes seinen Geist aufgegeben hat und sie dadurch überlastet werden.
     
  7. #6 Raymund Paintinger, 11.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2015
    Raymund Paintinger

    Raymund Paintinger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

    Panasonic TX-P46GTS31 Rote LED leuchtet 7mal auf und TV schaltet nicht mehr an

    Hallo Miteinander,

    Hab glaube ich das gleiche Problem :-(
    Ich bin normalerweise nicht so in Internet-Foren unterwegs und noch ein Neuling auf diesem Gebiet
    und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Da mein TV schon etwas älter ist: Glaube von 2011, (Habe den TV letztes Jahr gebraucht gekauft) ,
    will ich nicht hunderte von Euro ausgeben, um Ihn vom schon oft gehörten Überteuerten Panasonic-Service reparieren zulassen, da man sich dann gleich einen neuen TV kaufen kann. Und ich finde Ihn super zum schauen deswegen auch zu schade um ihn zu entsorgen.

    Ich habe ein Panasonic TV TX-P46GTS31 und er lässt sich nicht mehr anschalten.
    Die rote LED blinkt 7 mal auf und das Gerät schaltet nicht an. Natürlich habe ich mich schon bisschen belesen und laut mehrere Aussagen sollte irgendeine Haupt-Platine defekt sein.
    Das auswechseln selber dürfte kein Problem sein , nur zu wissen welche Platine kaputt ist macht mir Probleme , da ich nicht so der Spezialist für Mess-und Prüfarbeiten bin

    Da ich über mein spezifisches Modell leider keine Einträge im Internet gefunden habe, wende ich mich an euch.
    Ich habe den TV schon aufgemacht, da seh ich dann mehrerer Platinen aber weiter komme ich leider nicht.
    Oder bin ich da auf dem falschen Weg ?
    Ich liste mal die Platinenbezeichnungen welche ich ablesen kann von rechts nach links auf:

    1. TNPA5331
    2. TNPH0935
    3. TNPA5332
    4. TNPA5317
    5. TNPA5426
    6. TNPA5429
    7. TNPA5316
    8. TNPA5335
    9. TNPA5334
    10.TNPA5333

    So wie ich bei verschiedenen anderen Modell herauslesen konnte muss man bei dem
    "7-MAL BLINKEN"-Effekt nur eine Platine austauschen und dann sollte er wieder funktionieren.
    Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben und Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße aus Stuggi-City und vielen Dank das Ihr euch meinem Problemchen annehmt

    Edit by kaffeeruler: unütze Links entfernt
     
Thema:

TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal

Die Seite wird geladen...

TV Panasonic TH-42PZ70EA defekt, Status LED Blinkt 7 mal - Ähnliche Themen

  1. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  2. Hilfe bei Programmierung Panasonic

    Hilfe bei Programmierung Panasonic: Hi Leute brauche dringend hilfe für eine anlage programmierung der Panasonic KX-TDA 30. Hatte gestern lehrgang darüber und hab echt so gut wie...
  3. Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

    Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?: Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage samt Telefonen. Wir haben vier Angebote mit 4 unterschiedlichen Marken...
  4. panasonic sa-pm29

    panasonic sa-pm29: sees leute, kann mir jemand von euch helfen, den kampf gegen meine musikanlage zu gewinnen? das ding hat von heut auf morgen einfach den geist...