1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tv-reciever problem :(

Diskutiere tv-reciever problem :( im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: tv-reciever problem :( Hallo Schraub mal den Deckel der Antennendose ab und schau mal, ob es eine Bezeichnung darauf gibt. Es gab mal Sat...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: tv-reciever problem :(

Hallo
    Schraub mal den Deckel der Antennendose ab und schau mal, ob es eine Bezeichnung darauf gibt. Es gab mal Sat taugliche Antennendosen mit normalen Antennenstecker aber 99% der Dosen mit nur 2 Anschlüssen sind nicht Sat tauglich.

Hat der Sony Fernseher einen Analog oder Digitalreceiver eingebaut?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 RaverzZ, 29.12.2010
    RaverzZ

RaverzZ Schlitzeklopfer

oke ich glaub es lag an der dose^^ ich lass jetz gerade die programme scannen, aber die signalstärke is komisch, mal ist sie bei 99% dann wieder auf 45% und dann auf 0% o.O das schwankt hald voll hin und her

@bigdie:

die antennendose hatte zwei anschlüsse, also für stecker und kupplung, hab die dose jetz entfernt und direkt nen stecker druaf gemacht. jetz funktioniert alles, bis auf die signalstärke schwankungen o.O

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das mit der Schwankung beim Scannen ist glaub ich normal. Das sind wahrscheinkich Kanäle, die nicht benutzt sind.

5. #14 RaverzZ, 29.12.2010
    RaverzZ

RaverzZ Schlitzeklopfer

oke dann funktioniert alles :) ähm aber hab noch ne frage xD liegt es am reciever, dass die grafik so mies ist?

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was für eine Graphik?

7. #16 Lötauge35, 29.12.2010
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Für SAT Empfang benötigst du eine passende Anschlußdose, für die Verbindung von Receiver zur Dose giebs auch passende flexible Anschlußleitungen mit F-Steckern. kostet zusammen keine 10€
    Alles andere ist Murx

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn du weder terrestrisch noch UKW brauchst, tut es auch ein flex. Anschlußkabel und ein F-Verbinder + eine Leitungsauslaßdose. ergibt 2-3 db weniger Dämpfung.

9. #18 RaverzZ, 30.12.2010
    RaverzZ

RaverzZ Schlitzeklopfer

mit grafik meinte ich die bildqualität. gestern hab ich mir noch nen neuen reciever gekauft, nen "Technistar S1+" und siehe da bildqualität ist sehr gut :) ich hoffe das bleibt jetz so. Vielen dank für die hilfen :)

mfg

Thema:

tv-reciever problem :(

Die Seite wird geladen...

tv-reciever problem :( - Ähnliche Themen

1. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Sicherungsproblem

Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...
  4. Problem Modulator und Kabelanschluss

Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  5. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...