1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tv-reciever problem :(

Diskutiere tv-reciever problem :( im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: tv-reciever problem :( Hallo Schraub mal den Deckel der Antennendose ab und schau mal, ob es eine Bezeichnung darauf gibt. Es gab mal Sat...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    25
    AW: tv-reciever problem :(

    Hallo
    Schraub mal den Deckel der Antennendose ab und schau mal, ob es eine Bezeichnung darauf gibt. Es gab mal Sat taugliche Antennendosen mit normalen Antennenstecker aber 99% der Dosen mit nur 2 Anschlüssen sind nicht Sat tauglich.

    Hat der Sony Fernseher einen Analog oder Digitalreceiver eingebaut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 RaverzZ, 29.12.2010
    RaverzZ

    RaverzZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: tv-reciever problem :(

    oke ich glaub es lag an der dose^^ ich lass jetz gerade die programme scannen, aber die signalstärke is komisch, mal ist sie bei 99% dann wieder auf 45% und dann auf 0% o.O das schwankt hald voll hin und her

    @bigdie:

    die antennendose hatte zwei anschlüsse, also für stecker und kupplung, hab die dose jetz entfernt und direkt nen stecker druaf gemacht. jetz funktioniert alles, bis auf die signalstärke schwankungen o.O
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    25
    AW: tv-reciever problem :(

    Das mit der Schwankung beim Scannen ist glaub ich normal. Das sind wahrscheinkich Kanäle, die nicht benutzt sind.
     
  5. #14 RaverzZ, 29.12.2010
    RaverzZ

    RaverzZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: tv-reciever problem :(

    oke dann funktioniert alles :) ähm aber hab noch ne frage xD liegt es am reciever, dass die grafik so mies ist?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    25
    AW: tv-reciever problem :(

    Was für eine Graphik?
     
  7. #16 Lötauge35, 29.12.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: tv-reciever problem :(

    Für SAT Empfang benötigst du eine passende Anschlußdose, für die Verbindung von Receiver zur Dose giebs auch passende flexible Anschlußleitungen mit F-Steckern. kostet zusammen keine 10€
    Alles andere ist Murx
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    25
    AW: tv-reciever problem :(

    Wenn du weder terrestrisch noch UKW brauchst, tut es auch ein flex. Anschlußkabel und ein F-Verbinder + eine Leitungsauslaßdose. ergibt 2-3 db weniger Dämpfung.
     
  9. #18 RaverzZ, 30.12.2010
    RaverzZ

    RaverzZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: tv-reciever problem :(

    mit grafik meinte ich die bildqualität. gestern hab ich mir noch nen neuen reciever gekauft, nen "Technistar S1+" und siehe da bildqualität ist sehr gut :) ich hoffe das bleibt jetz so. Vielen dank für die hilfen :)

    mfg
     
Thema:

tv-reciever problem :(

Die Seite wird geladen...

tv-reciever problem :( - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  3. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  4. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  5. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...