TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer

Diskutiere TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. Antennentechnik: folgendes Grundszenario liegt vor: aus einer UP Dose kommt direkt ein Koax Kabel...

  1. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen bzgl. Antennentechnik:

    folgendes Grundszenario liegt vor:
    aus einer UP Dose kommt direkt ein Koax Kabel raus, welches am TV angeschlossen ist (TV mit integriertem Receiver) (leicht handelbar, da nur eine Fernbedienung vorhanden)

    nun kommt die Wunschausführung:
    es soll ein zusätzlicher Receiver mit integrierter HDD angeschlossen werden.
    Kann ein solches Teilchen verbaut werden (oder auch gerne ein anderes) Kathrein Verteiler?

    Somit würde ich das Signal aufsplitten, da entweder nur der TV mit integriertem Receiver läuft (für Mama/Oma leicht handelbar), oder eben der TV mit externem Receiver betrieben wird (für Tochter/Sohn und deren zusätzliche Spielereien)

    Der Idealfall wäre, dass ich vielleicht ein Duplex Koax durch das Leerrohr bis in den Dachboden noch durchbekomme und vielleicht noch ein Abgang am LNB frei ist, damit ich zwei Leitungen anschließen könnte. Hier habe ich aber noch nicht nachgesehen, ob überhaupt noch weiterer Anschluss am LNB frei ist. (LNB Tausch und einen Multiswitch verbauen wollte ich eigentlich momentan noch vermeiden)

    Und Zusatzfrage: welche TV Dose nehme ich da am besten, da das Koaxkabel momentan direkt aus der UP Dose kommt? Eine Stichdose, z.B. eine ESD30 TWIN oder eine Einzelanschlussdose ESC30? Wo ist der relevante Unterschied?
    Falls irgendwann der Idealfall eintreten sollte, sollte wohl auch die Dose gewechselt werden in eine ESD32 TWIN? Oder könnte ich die jetzt auch schon verbauen und den "Splitter" verwenden?

    Für eure Erklärungen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

    P.s.: bitte nicht falsch verstehen, die Produkte sollen nicht zur Werbung dienen!
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Entweder unicable oder jess drausmachen wenn es mit der zweite Leitung nicht funktioniert.

    Lutz
     
  4. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Bei Unicable werden ja Durchgangsdosen benötigt, richtig? Habe ich an einer solchen zwei "Ausgänge", damit einer am TV der andere am Receiver angeschlossen werden kann?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Nein je Dose nur ein Ausgang, Du kannst aber mehrere Dosen haben oder einen Verteiler. Wobei ich lieber Doseneinsätze unter Putz haben wollte ans irgendwo einen Verteiler auf Putz oder in der Gegegend baumeln.

    Lutz
     
  6. #5 Gast001, 08.10.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es gibt je nach dem welche 1kabellösung aus verteiler zum auf die dose aufstecken falls etwas platz vorhanden ist dann baumelt nix
     
Thema:

TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer - Ähnliche Themen

  1. Signal eines Temperaturfühlers aufteilen

    Signal eines Temperaturfühlers aufteilen: Hallo zusammen, die Lösung des Problems ist einfach. Ich kaufe einen zweiten Temperaturfühler und schließe ihn am 2. Regelungseingang an. Mich...
  2. TV-Signal identifizieren

    TV-Signal identifizieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an...
  3. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  4. Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

    Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen: Hallo, wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet. Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird...
  5. Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?

    Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Habe zu meinen Fragen bisher leider keine Antworten finden können im Netz. Gibt es eine od. mehrere...