TV-Signal identifizieren

Diskutiere TV-Signal identifizieren im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an einer Antennendose in einer Wohnung anliegt?

    Eine F-Buchse deutet zwar oft auf Sat hin, ist aber nicht zuverlässig. (Oft genug habe ich schon Antennendosen ohne F-Buchse gesehen, wo trotzdem an einer Buchse Sat verfügbar war - oder andersrum.)

    Ich würde das gerne testen können, ohne gleich mehrere Receiver und einen kleinen TV mitschleppen zu müssen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TV-Signal identifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Vermieter/Hausverwaltung/Nachbarn fragen wäre zu einfach.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Dipol, Leep9ais und Netlogger gefällt das.
  5. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    117
    Günstiger kommt man zu keinem Universal-Messgerät, auch wenn es nicht wie gewünscht auch UKW empfangen kann.
     
Thema:

TV-Signal identifizieren

Die Seite wird geladen...

TV-Signal identifizieren - Ähnliche Themen

  1. TV-Signalübertragung

    TV-Signalübertragung: Die CATVsolution FO von R&M ist kompatibel zu HDTV. Die Glasfaser- Lösung dient zur Fernsehübertragung für Distanzen bis zu 2000 m ohne...
  2. Anlage identifizieren

    Anlage identifizieren: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine alte SSS SIEDLE Türsprechanlage gegen ein modernes Modell ohne Telefonhörer zu tauschen,...
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren

    Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich habe gerade einen Elektromotor vor mir liegen den ich gerne wieder Betreiben würde. Der Motor...
  5. Motor identifizieren und betreiben?

    Motor identifizieren und betreiben?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde bei uns im Haus der Keller entrümpelt und dabei kam ein Elektromotor (ich nehme an von einer Waschmaschine)...