TV-Signal identifizieren

Diskutiere TV-Signal identifizieren im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an...

1. sebra

sebra Hülsenpresser

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an einer Antennendose in einer Wohnung anliegt?

Eine F-Buchse deutet zwar oft auf Sat hin, ist aber nicht zuverlässig. (Oft genug habe ich schon Antennendosen ohne F-Buchse gesehen, wo trotzdem an einer Buchse Sat verfügbar war - oder andersrum.)

Ich würde das gerne testen können, ohne gleich mehrere Receiver und einen kleinen TV mitschleppen zu müssen.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: TV-Signal identifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Vermieter/Hausverwaltung/Nachbarn fragen wäre zu einfach.

Lutz

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dipol, Leep9ais und Netlogger gefällt das.
  5. Dipol

Dipol Spannungstauglich

Günstiger kommt man zu keinem Universal-Messgerät, auch wenn es nicht wie gewünscht auch UKW empfangen kann.

Thema:

TV-Signal identifizieren

Die Seite wird geladen...

TV-Signal identifizieren - Ähnliche Themen

1. TV-Signalübertragung

TV-Signalübertragung: Die CATVsolution FO von R&M ist kompatibel zu HDTV. Die Glasfaser- Lösung dient zur Fernsehübertragung für Distanzen bis zu 2000 m ohne...
  2. Hilfe identifizieren Mosfet

Hilfe identifizieren Mosfet: Hallo finde kein daten blatt oder Hersteller zu dem Bauteil. 7540IHAB. vieleicht kennt jemand das . Bauteil für Motor steuerung.
  3. Anlage identifizieren

Anlage identifizieren: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine alte SSS SIEDLE Türsprechanlage gegen ein modernes Modell ohne Telefonhörer zu tauschen,...
  4. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  5. Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren

Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich habe gerade einen Elektromotor vor mir liegen den ich gerne wieder Betreiben würde. Der Motor...