TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

Diskutiere TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...

Schlagworte:
  1. Hunnu

Hunnu Neues Mitglied

Hallo,

ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen:

Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer einen kurzen Tonaussetzer.

Wohlwissend, dass eine Ferndiagnose eher schwierig ist, möchte ich doch fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Lohnt es sich, dafür einen Elektriker zu beauftragen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 30.09.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Erst seit kurzem oder schon immer ? Wurde was geändert oder ?

Mfg Dierk

4. Hunnu

Hunnu Neues Mitglied

Das Phänomen gibt es seit unserem Einzug vor drei Jahren. Seitdem wurde auch nichts geändert.

Falls es relevant sein sollte: Der TV-Ton wird über einen Yamaha AV-Receiver per HDMI ARC Verbindung ausgegeben.

5. xeno

xeno Lüsterklemmer

Altbau mit klassischer Nullung?
    Ist das eine Glühbirne im Bad oder LED mit Treiber...?

Thema:

TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

Die Seite wird geladen...

TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...
  2. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  3. Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken

Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken: Hallo Habe einen siemens Backofen HB78LB570. Beim backen ist der fi rausgeflogen. Wenn ich den stecker wieder einstecke fliegt immer wieder der fi...
  4. Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen

Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen: Siedle HT401-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen Guten Tag, ich brauche Hilfe. Ich habe die Kabel des...
  5. FI & Sicherung fliegen beim Bohren, danach wieder einschaltbar

FI & Sicherung fliegen beim Bohren, danach wieder einschaltbar: bei mir wird gerade eine Klimaanlage installiert und da ist den Arbeitern gerade der FI und die Sicherung des Stromkreises, in dessen Nähe sie...