TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

Diskutiere TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...

Schlagworte:
  1. Hunnu

Hunnu Neues Mitglied

Hallo,

ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen:

Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer einen kurzen Tonaussetzer.

Wohlwissend, dass eine Ferndiagnose eher schwierig ist, möchte ich doch fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Lohnt es sich, dafür einen Elektriker zu beauftragen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.09.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Erst seit kurzem oder schon immer ? Wurde was geändert oder ?

Mfg Dierk

4. Hunnu

Hunnu Neues Mitglied

Das Phänomen gibt es seit unserem Einzug vor drei Jahren. Seitdem wurde auch nichts geändert.

Falls es relevant sein sollte: Der TV-Ton wird über einen Yamaha AV-Receiver per HDMI ARC Verbindung ausgegeben.

5. xeno

xeno Lüsterklemmer

Altbau mit klassischer Nullung?
    Ist das eine Glühbirne im Bad oder LED mit Treiber...?

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

Die Seite wird geladen...

TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang - Ähnliche Themen

1. Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nee, nur eine Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass beim geichten Drehstrom-Zwischenzähler,...
  2. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  3. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...
  4. Fi löst aus beim Starkregen

Fi löst aus beim Starkregen: Hallo zusammen ich habe ne Farge an Sie ich habe eine Problem am einem Fi in einem Gebäude, das 2 Jahre alt ist also das Problem ist so das Fi...
  5. Stromschlag beim Duschen und Handwaschbecken

Stromschlag beim Duschen und Handwaschbecken: Hallo, meine beste Freundin hat heute morgen beim Duschen und beim Hände waschen am Waschbecken Stromschläge bekommen, ich habe sofort ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden