1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin Anschluss per SAT

Diskutiere Twin Anschluss per SAT im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo hier nochmal das alte "SAT -> kann nicht gleichzeitig (automatisch) aufnehmen und ein anderes Programm ansehen" -Problem hier aus meiner...

  1. tonne

    tonne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hier nochmal das alte "SAT -> kann nicht gleichzeitig (automatisch) aufnehmen und ein anderes Programm ansehen" -Problem hier aus meiner Lage heraus, denn leider waren die anderen Themen dazu so speziell, dass ich keine für mich schlüssige Lösung herausfiltern konnte:

    Wir haben einen digitalen Doppel LNB, und einer davon geht ins obere Zimmer (wird dort nur selten benutzt) der andere geht ins Wohnzimmer.
    Einen Recorder habe ich bereits, und ein Twin Receiver wäre schnell beschafft......
    Hier könnte ich die Frage bereits abschließen und auf Vorschläge hoffen.

    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich das zweite Kabel überhaupt ins Wohnzimmer bekomme. Dort und auch oben existiert je eine zweite analoge Antennendose, offenbar ein Übrigbleibsel aus früheren Tagen.

    Daraus schließe ich- laufen demnach zwei Kabelstränge von oben nach unten so könnte ich theoretisch den oberen Digitalanschluss mit dem analogen Kabel verbinden und hätte die digitale Verbindung unten und damit 2 Anschlüsse. Rein theoretisch, praktisch hätte ich da nen leichten Horror davor....

    Was würdet ihr machen? Gehts auch einfacher?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß tonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Twin Anschluss per SAT

    Richtige passende Leitung anbinden und bei vorschriftmässiger Installation durchs Rohr ziehen.

    Lutz
     
  4. tonne

    tonne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Anschluss per SAT

    danke Lutz

    Könnte ich probieren - das analog Kabel könnte ich als Zugkabel verwenden
    Es ist wohl nicht geeignet für digitalen Empfang?
    Aber der Querschnitt ist doch ziemlich der gleiche....?
    Denn so könnte ich mir das Durchziehen sparen.

    Und wie ist das, der Anschluss oben wird also parallel gelegt, ist nicht weiter tragisch, oder?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Twin Anschluss per SAT

    Parallel ist müll entweder du machst es zum Umstecken oder du kaufst dir für 20€ ein LNB mit 4 Abgängen und ziehst gleich eine 2. Leitung nach unten.
     
  6. tonne

    tonne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Anschluss per SAT

    danke,
    ich kann also das analoge Kabel nehmen- das schließe ich aus der Antwort
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Twin Anschluss per SAT

    Versuch macht klug kann ich dir da nur sagen. Koaxkabel gibt es 1000 Sorten. Wenn es nur 3m sind spielt die Dämpfung keine so große Rolle. Wenn aber von der oberen Wohnung schon 50m bis zur Schüssel gehen, können die 3m schlechtes Kabel schon zu viel sein.
     
  8. #7 gerd0815, 05.04.2010
    gerd0815

    gerd0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Anschluss per SAT

    hi,

    steht auf dem Kabel evtl. was drauf? Ich würde es aber auch einfach probieren; mehr als nicht funktionieren kann's nicht :-)

    Gruß Gerd
     
  9. tonne

    tonne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Twin Anschluss per SAT

    was drauf steht sehe ich nicht, es ist ja fest in der Wand eingezogen !
     
Thema:

Twin Anschluss per SAT

Die Seite wird geladen...

Twin Anschluss per SAT - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...
  3. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  4. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  5. 2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?

    2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Arbeit müssen an einem Gerät immer 2 Drähte auf eine Schraubklemme angeschlossen...