Überblick amprobe telaris Geräte

Diskutiere Überblick amprobe telaris Geräte im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erdung im Keller über Hauptwasserleitung Sollte also TN C S sein? Das ist so nicht Zulässig im TT, da ist ein Erder Nachzurüsten. Im TN kann z.b....

  1. #11 Elektro, 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Das ist so nicht Zulässig im TT, da ist ein Erder Nachzurüsten.
    Im TN kann z.b. bei einer Satanlage ... der Erder nötig sein.
     
  2. Anzeige

  3. #12 randy123, 28.10.2019
    randy123

    randy123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine rcds sind 1 jahr alt. Letztes jahr im Nov bekam ich einen neuen Sicherungskasten und eine neue Hauptleitung vom HAK zum HV vom E Meister im Zuge der Inbetriebnahme meiner PV-Anlage.

    LG,
    Randy
     
  4. #13 Elektro, 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo Randy:smile:, das hat jedoch nichts mit dem nicht vorhanden Erder zu tun.
     
  5. #14 randy123, 28.10.2019
    randy123

    randy123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber du hattest von noch nicht verbreiteten rcds gesprochen und mit der aktualität meiner Anlage wollte ich den eventuellen Einbau dieser RCDs ins Spiel bringen.

    Ich habe diesen Typ:

    Bzgl. Netzart und Erder habe ich meinen Netzanbieter angeschrieben.

    Grüße,
    Randy
     
  6. #15 Elektro, 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Welchen Typ denn A,F oder B ?
     
  7. #16 Elektro, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo Randy ,PV-Anlage kann durchaus ein Typ B sein.
    Da würde ich nicht nur im Verteiler auf den RCD schauen, sondern auch in die Bedienungsanleitung vom Wechselrichter ...

    https://www.elektro.net/wp-content/uploads/pp-archiv/PP_17_2011_702968.pdf

    Wenn Typ B, dann ist wieder ein Beha / Fluke Gerät im Spiel
    Fluke Telaris Proinstall-200-D bei Voelkner 833,24 €
    Nur Spannungsfall finde ich nicht. Sonst finde ich das Gerät veraltet.
    Schnittstellen: :sleeping:Seriell
    Danach kommt noch das Testboy TV 455 in Frage knapp unter der 1000 Euro Grenze.

    Typ B könne die wenigsten Gebrauchten, wenn dann weit über der 200 Euro Grenze
     
  8. #17 randy123, 28.10.2019
    randy123

    randy123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott ist das alles kompliziert.. :-)

    Ich überlege mir kommendes Jahr eine Weiterbildung zu machen zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten...

    LG randy
     
  9. #18 Elektro, 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  10. #19 randy123, 28.10.2019
    randy123

    randy123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber mit dem Lehrgang hab ich was in der Hand und kann meinen Tellerrand erweitern.

    Außerdem weiß ich dann auch, was ich da alles messe.

    LG randy
     
  11. #20 Elektro, 28.10.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
Thema:

Überblick amprobe telaris Geräte

Die Seite wird geladen...

Überblick amprobe telaris Geräte - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  2. Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert

    Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert: Beha Stromzange und Leitungssucher im Preis deutlich gefallen Hier mal Beispiele von einem Händler Möchte keine Schleichwerbung machen. Einfach...
  3. Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D

    Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D: Was ist von Beha Amprobe Telaris ProInstall-100-D Multifunktions-Installationsmessgerät zu halten? Lutz