Überflüssige Fragen

Diskutiere Überflüssige Fragen im Vorschläge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, seit sieben Wochen bin ich nun bei euch registriert, davon zwei Wochen offline (Urlaub), aber mit nur 53 Beiträgen schon auf...

  1. #1 Wuschel, 05.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    seit sieben Wochen bin ich nun bei euch registriert, davon zwei Wochen offline (Urlaub), aber mit nur 53 Beiträgen schon auf Platz 56 in der "Schreibwütigkeit" angesiedelt.

    Doch einige Erstlings-Fragen werden echt zu plump!
    Bei gut 40 Neuanmeldungen pro Woche, überwiegend 2-3 mal Poster, nach dem Schema:"Frage > Stimmt das > Danke" kommt es mir vor als wären viele zu faul zum googeln, sondern melden sich lieber rasch hier an, und irgend ein "Depp" gibt ihnen, z.T. binnen Minuten, die richtige Antwort für die Hausaufgaben.

    Aus anderen Foren kenne ich es, daß bestimmte Funktionen erst nach einem gewissen Zeitraum freigeschaltet werden. Ich bin überzeugt das selbst eine Wartezeit von nur 6-8h von der Anmeldung bis zum Erstellen eines Neuen Themas etliche "Schnellschüsse auf der Hüfte" verhindern würde.

    Natürlich sind Neuzugänge immer gern gesehen, aber was bringt es wenn davon zwei Drittel binnen einer Woche zur Karteilaiche werden?


    Gruß Wuschel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überflüssige Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 06.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Überflüssige Fragen

    Hallo Wuschel,

    ich kenne es von anderen Foren das dort nur "im eigenen Saft" geschmort wird. Stammnutzer fragen, Stammnutzer antworten. Genau das wollten wir hier nie.

    Neue User, die Ausschließlich eine Frage haben sind erwünscht und wir sind sehr stolz darauf das binnen wenigen Minuten die Fragen beantwortet sind.

    Ich sehe darin das Ziel meines Forums.

    Wenn ständig auf die Forensuche oder auf Google verwiesen wird, gibt es eine Verwarnung von mir. Ich möchte den Content der neuen und Stammuser genau hier. Denn nur eigener Content macht stark. Dies hat uns zum meistbesuchten Forum für Elektrotechnik gemacht. Und wenn eine Frage dann, anders forumuliert, wieder gestellt wird kann auf den alten Beitrag verwiesen werden. Dadurch entsteht dann eine für die Suchmaschinen sehr interessante interne Linkstruktur.
     
  4. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Überflüssige Fragen

    Okay ich kann da beides verstehen, aber viele Fragen kommen wirklich oft.
    Ich finde es gut das man hier sofort schreiben kann, habe auch mal mit 2 Frage angefangen, danach lange nichts und mittlerweile sind es doch recht viele Beiträge und noch deutlich mehr hab ich gelesen.
    @ Wuschel du kannst das genau so machen wie ich und viele andere, wenn dich die Fragen stören, einfach ignorieren. Ist ja nicht so das jeden Tag 10x die selbe Frage kommt..
    Grüße Tim
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Überflüssige Fragen

    Wie sagt man doch so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Und was in " unseren Augen " dumm erscheinen mag ist für viele ein Hindernis.

    Lieber ist mir jemand der einmal zuviel fragt als die jenigen die alles machen auf blauen Dunst, man sieht ja auch an div. Beiträgen wo das endet ;)

    Da kann ich Michael nur zustimmen mit seiner linie in diesem Forum und ob od wer Antwortet od wie häufig sollte im Hintergrund stehen genauso wie oft die Frage schon war.
    Google und die Suche hier helfen dir auch nur wenn du weißt wie es heißen muss um es zu finden da wir oft mit Fachwörtern um uns werfen die ein Verbraucher gar net kennen kann und auch nicht wirklich wissen will ;)
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überflüssige Fragen

    Wenn einige User sich hier extra um zu fragen anmelden und dann noch xx Stunden warten müssten, wären viele gleich wieder auf und davon, während User die eine Antwort bekommen eher gerne wieder reinschauen.

    Ich kenne das auch aus anderen Foren, das Fragen ständig wiederholt werden. Ständige Hinweise auf bereits vorhandene Beiträge hat die Folge, das andere bei der Benutzung der Suchfunktion nur Hinweise findet doch die Suchfunktion zu nutzen.


    Sharif
     
  7. #6 Wuschel, 06.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überflüssige Fragen

    Hallo zusammen,

    es war auch nur so ein Gedanke von mir, denn es sind immer die selben 40-50 User die hier Antworten.

    Zitat: "Neue User, die Ausschließlich eine Frage haben sind erwünscht und wir sind sehr stolz darauf das binnen wenigen Minuten die Fragen beantwortet sind.
    Ich sehe darin das Ziel meines Forums."


    Alles klar Cheffe, ...habe begriffen. :)

    Danke für die ausführliche Antwort
    Gruß Wuschel
     
  8. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überflüssige Fragen

    Gilt ja auch für Dich : Es gibt keine dummen Fragen ...Haeh
     
  9. #8 trekmann, 06.10.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Überflüssige Fragen

    Hallo,

    wen er wohl meint :D:D:D:D.

    MFG Marcell
     
  10. #9 Wuschel, 08.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überflüssige Fragen

    Hallo trekmann,


    Ich muss Dich enttäuschen, ich bin nicht der tolle "E-Forenauskenner" und ich meinte nur ganz allgemein: Das in einigen Foren für bestimmte Funktionen softwaremäßig irgendwelche Voraussetzungen gefordert werden!
    Wir Können das gern per PN noch näher aueinanderfummeln, aber meine ursprüngliche Frage hat Michael bereits zu über 100% beantwortet. :)

    Gruß Wuschel
     
  11. #10 AC DC Master, 12.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Überflüssige Fragen

    moin! ich kann leider mir das geseier von hausaufgaben leider auch nicht mehr an tun. sorry, das geht doch etwas zu weit. die sollen machen und dann doch bitte den lehrer fragen was los ist. aber das soll bitte eine andere geschichte bleiben. was mich nur aufregt sind fragen die schon mal in irgendwelchen fachzeitschriften auf kommen und dann hier im forum nochmals diskotiert werden obwohl es schon längst eine antwort gibt.
    da müßte man eher fragen ob der frage steller die antwort nicht akzeptieren will oder ob die antwort ihm nicht ganz reicht. und wen diese ihm nicht ganz reicht, dann solle der fragesteller bitte schön eine ordentlih antwort geben zum ganzen. nichts ist schlimmer als eine frage doppelt zu beantworten bzw. neu zu formulieren. in diesem sinne.
     
Thema:

Überflüssige Fragen

Die Seite wird geladen...

Überflüssige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...