Überlast TNC-S Netz

Diskutiere Überlast TNC-S Netz im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich kann mir jemand "prinzipiell" erklären wie unser TNC-S Netz bei Überlast reagiert?.( Im besonderen der Generator des...

  1. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich kann mir jemand "prinzipiell" erklären wie unser TNC-S Netz bei Überlast reagiert?.( Im besonderen der Generator des Kraftwerks, der die geforderete Energie einspeisen muss ). Angenommen sei einmal der Fall, dass keine weiteren zuschaltbaren Kraftwerke derzeit ans Netz können.
    Für den Fall: 1. Einer symmetrischen Überlast (alle Außenleiter sind gleich stark belastet)
    2. Einer asymmetrischen Überlast (einzelne Außenleiter sind stärker belastet)
    Wird das Kraftwerk versuchen durch eine Erhöhung der Drehzahl mehr Energie zu liefern, was zu einer Erhöhung der Netzfrequenz führt?

    Vielen Dank für eure Infos

    MfG
    Greif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überlast TNC-S Netz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    92
    Du hast schon mal was von Sicherungen gehört?

    Lutz
     
  4. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @Lutz:

    Ja ich hab schon was von Sicherungen gehört - aber ich wüsste nicht in welchem Kontext sie dazu stehen...
    Aber meine NH-Sicherungen, Neozed Sicherungen oder miene LS wirst Du damit wohl nicht gemeint haben .. lol
    In unserem Verbundnetz wird wohl vorher versucht werden die fehlende Energie einzuspeisen, bevor es zur Abschaltung größerer Verbraucher / Netzteile kommt.
    Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

    Gruß Greif
     
  5. #4 konditor, 26.12.2020
    konditor

    konditor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ja keine ahnung, ich würde fragen zur netzregelng aber an den netzbetreiber stellen
    fragen zu kraftwerken vllt an kraftwerksbetreiber, ersatzweise an pipi langstrumpf
     
  6. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ja sein, dass jemand aus dem Fachgebiet kommt und entsprechend versiert ist ....
    Immer diese unnötigen Kommentare.. :biggrin:


    MfG Greif
     
  7. #6 konditor, 27.12.2020
    konditor

    konditor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dito
    immer diese unnötigen fragen
     
  8. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Intention der Frage sowie die Bewertung der Dienlichkeit der Antwort liegt wohl eher beim Fragenden.
    Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

    MfG Greif
     
  9. #8 konditor, 27.12.2020
    konditor

    konditor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit verlaub, ich stecke in dem thema recht weit drin, aber in jedem kuhdorf gibt es andere regeln, selbst die adresse würde jetzt nicht weiterhelfen da niemand soviel zeit hat sich das für DICH zu ergooglen.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 27.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    498
    Mit Verlaub,
    dann könntest du einfach eine Möglichkeit aufzeigen auch wenn nicht für jedes Kuhdorf gültig ;)
    Unnötige Kommentare geben auf unnötige fragen, dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  11. #10 konditor, 27.12.2020
    konditor

    konditor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    upload_2020-12-27_1-26-37.jpeg
     
Thema:

Überlast TNC-S Netz

Die Seite wird geladen...

Überlast TNC-S Netz - Ähnliche Themen

  1. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  2. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  3. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  4. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

    Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  5. FI Überlastschutz *nerv* :)

    FI Überlastschutz *nerv* :): Aufgewärmtes schmeckt zwar nur in bestimmten Fällen besser, aber eine aktuelle Antwort von Hager, die sich nicht nur auf Österreich bezieht:...