Überspannungschutz

Diskutiere Überspannungschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Überspannungsschutz. Ich blättere aktuell gerade durch den Blitzplaner von Dehn. Bei dem...

  1. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Überspannungsschutz.
    Ich blättere aktuell gerade durch den Blitzplaner von Dehn.
    Bei dem Schaltplan für die Montage der Überspannungableiter ist mir folgendes aufgefallen.
    Dehn | Blitzplaner - online blättern
    Rechte Seite oberes Bild für TN-C-S
    Die PEN auftrennung erfolgt erst nach dem Zähler. Diese ist doch so früh wie möglich auszuführen. Also im Hausanschlusskasten.
    Muss der Blitzstromableiter zwingend mit dem PEN verbunden werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überspannungschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Überspannungschutz

    Wenn er 3-polig ist ja, also entweder am Hausanschluß montieren, wenn das EVU mitmacht oder wie unten einen 4poligen nehmen.
     
Thema:

Überspannungschutz

Die Seite wird geladen...

Überspannungschutz - Ähnliche Themen

  1. Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

    Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?: Hallo Forumskollegen, da ich bei mir im Haus schon ein paar mal Probleme mit Überspannungsschäden hatte die durchs Netz kamen hab ich mich nach...