Überspannungsschutz falsch?

Diskutiere Überspannungsschutz falsch? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, Mein Nachbar macht mich gerade wahnsinnig, dass unser Überspannungsschutz falsch ist. Laut einer Skizze sollte der...

  1. #1 Elbuhcino, 13.05.2019
    Elbuhcino

    Elbuhcino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Mein Nachbar macht mich gerade wahnsinnig, dass unser Überspannungsschutz falsch ist.
    Laut einer Skizze sollte der Nulleiter an dem Überspannungsableiter hängen.
    Im Verteilerkasten ist dieser aber am FI.
    Nun meint er wir müssen den Überspannungsschutz tauschen.
    Er meint auch das es sich um ein TN-C System handelt.
    Nun habe ich aber gelesen, dass da gar kein FI sein dürfte.
    Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen.
    Hier ein paar Bilder...

    IMG-20190513-WA0021.jpg IMG-20190513-WA0024.jpg IMG-20190513-WA0022.jpg DSC_1051.JPG DSC_1052.JPG DSC_1054.JPG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überspannungsschutz falsch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 14.05.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Das ist eine richtige Sauerkraut Kiste.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Der Überspannungschutz ist falsch ausgewählt(N fehlt) und falsch angeschloßen (PE fehlt). Insofern wirkungslos.
    Zum restlichen Murks bleibt nicht viel zu sagen, da rollen es einem ja die Fußnägel auf!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.05.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Warum man eaton LSS gegen China LSS tauscht ist ein Rätsel und wenn man sich die Pläne/ Beschriftung der N-Leiter ansieht war es sicher mal ne schnucke Verteilung die nachträglich verunfallt ist wie mir scheint

    Da muss mal wieder eine Kernsanierung her die den Kasten wieder auf Norm bringt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Überspannungsschutz falsch?

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz falsch? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  3. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  4. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  5. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...