Überspannungsschutz für Traubenpresse

Diskutiere Überspannungsschutz für Traubenpresse im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse Darum würde ich sicherheitshalber einen Feinschutz direkt beim Eingang der Steuerung einbauen....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Überspannungsableiter helfen da aber nur bedingt. Sie sind nicht dafür geeignet längerew Zeit Strom abzuleiten. Ausserdem reagieren sie erst über 275V. Wenn nur 270V aber über längere Zeit anliegen kann das SPS Netzteil auch sterben.
     
  2. Anzeige

  3. #12 viktor12v, 20.09.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Gut was könnten wir puhbaer sonst noch für Möglichkeiten vorschlagen.
    N-Verbindungen penibel kontrollieren.
    Überspannungsauslöser, wie wär es damit?
    Nur schaltet sich dann immer die Presse ab.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Evtl. Steuertrafo 400/230V oder ein 24VDC Netzteil, das 400V Eingangsspannung hat wäre eine Möglichkeit falls das jetzt überhaupt mit 230V geht. Ein Schaltplan wäre schon hilfreich. Was für eine SPS ist überhaupt drin. Bei einer normalen SPS mit 24V Schaltnetzteil dürfte eigentlich nur das Netzteil sterben bei Überspannung. Es kann aber auch eine 230V Siemens Logo sein. Fragen über Fragen?
     
  5. #14 Puuhbaer, 20.09.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Feinschutz bringt doch alleine nichts?
    Bringt doch nur was in verbindung mit einem Kombileiter oder einem Grob - und einem Mittelschutz

    mfg puuhbaer
     
  6. #15 viktor12v, 21.09.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überspannungsschutz für Traubenpresse

    Hallo puuhbär

    Du mußt ja auch nicht eine Überspannung von einem Gewitter ableiten!
    Kontrolliere alle N-Verbindungen!
     
Thema:

Überspannungsschutz für Traubenpresse

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz für Traubenpresse - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  2. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...
  3. Überspannungsschutz für Fritzbox

    Überspannungsschutz für Fritzbox: Hallo, Wir haben seit dem Frühjahr eine Frotzbox für W-LAN im Vereinsheim. Leider sind wir das Ende der Strom Leitung, das vorletzte Haus ist ca...
  4. Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung

    Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung: Hallo, wenn Zählerfeld und Verteilung direkt nebeneinandder sitzen reicht es dann aus einen Überspannungschutz auf die Sammelschienen neben die...
  5. Job auf Philippinen || Überspannungsschutz für Geräte?

    Job auf Philippinen || Überspannungsschutz für Geräte?: Erstmal ein herzliches Hallo, wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich neu in diesem Forum und wie sicher der ein oder andere komme ich mit einer sehr...